Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Real Madrid und FC Barcelona mit knappen Erfolgen

Ein Treffer genügt Real zum Sieg gegen Mallorca. Ein deutscher Nationalspieler darf diesmal zuschauen und sich für die Champions League schonen.
RCD Mallorca - Real Madrid
Schoss Real auf Mallorca zum Sieg: Aurélien Tchouaméni. © Francisco Ubilla/AP/dpa

Real Madrid hat seine Pflichtaufgabe in der spanischen Fußball-Meisterschaft gelöst und strebt nach einem knappen Erfolg bei RCD Mallorca dem nächsten Meistertitel entgegen.

Beim 1:0 (0:0)-Erfolg gelang dem Franzosen Aurélien Tchouaméni in der 48. Minute mit einem Distanzschuss der Siegtreffer. Real-Trainer Carlo Ancelotti bot den deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Innenverteidigung auf, DFB-Rückkehrer Toni Kroos bekam dagegen eine Pause. Der Mittelfeldlenker ist mit Spaniens Rekordmeister am Mittwoch schon wieder in der Champions League gefordert. Dann steht nach dem 3:3 gegen Manchester City das Viertelfinal-Rückspiel beim englischen Champion an.

Weiterhin acht Punkte hinter Real liegt der FC Barcelona nach dem 1:0 (1:0) beim FC Cadiz. Der Portugiese João Félix sorgte mit einem Fallrückzieher in der 37. Minute für die Entscheidung.  Barcelona kann am Dienstag gegen Paris Saint-Germain nach dem 3:2-Auswärtssieg im Hinspiel das Halbfinale der Champions League erreichen.

Atlético Madrid siegte vor dem Gastspiel bei Borussia Dortmund am Dienstag daheim 3:1 gegen den FC Girona und liegt nun noch vier Punkte hinter dem Tabellen-Dritten aus Katalonien.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer