Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vor möglicher Meisterschaft: Alonsos Fokus auf West Ham

Leverkusen kann am Wochenende Meister werden. Trainer Alonso spricht darüber aber nicht. Er hat zunächst ein anderes Ziel. Für die Europa League verrät er bereits eine Personalie.
Xabi Alonso
Will mit Bayer das Triple holen: Xabi Alonso. © Roberto Pfeil/dpa

Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso sieht sein Team vor dem Viertelfinale in der Europa League gegen West Ham United durch die historische Titelchance in der Bundesliga nicht abgelenkt. «Um ehrlich zu sein haben wir nicht über Freitag, Samstag oder Sonntag gesprochen. Es ging nur um morgen und West Ham in der Europa League. Danach haben wir genug Zeit für die Bundesliga», sagte der 42-Jährige.

Bayer 04 empfängt die Engländer am Donnerstag zum Hinspiel in Leverkusen (21.00 Uhr/RTL). Am Wochenende können die Rheinländer ihre erste deutsche Meisterschaft in der Vereinsgeschichte perfekt machen.

«Wir sind im Viertelfinale. Es ist eine super Chance, in diesem Wettbewerb weiterzukommen. Das ist ein großes Ziel von uns», hob Alonso mit Blick auf den vorherigen internationalen Auftritt hervor.

In der vergangenen Saison war Leverkusen in der Runde der besten vier Teams der Europa League an AS Rom gescheitert. «Wir haben noch die Erinnerung an das Halbfinale in Rom. Wir wollen das wieder erreichen», sagte Alonso. «Es ist der erste Schritt, aber es ist ein wichtiger Schritt morgen», sagte er zudem und kündigte an: «Wir sind bereit.»

Der baskische Coach hat personell keine großen Sorgen und genug Spieler zur Verfügung. Alonso kündigte bereits an, dass wie in bereits fast allen bisherigen Europa-League-Partien in dieser Saison Matej Kovar und nicht Stammkeeper und Kapitän Lukas Hradecky im Tor stehen wird.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer