Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

West-Ham-Trainer regt sich über Leverkusens Bank auf

Beim 2:0-Sieg von Leverkusen gegen West Ham erhitzt eine Szene in der ersten Hälfte die Gemüter. West Hams Coach ist mit dem Verhalten einiger Leverkusener nicht einverstanden - und wählt klare Worte.
David Moyes
West Hams Trainer David Moyes findet: Leverkusens Bank «war eine Schande». © Marius Becker/dpa

Trainer David Moyes von West Ham United hat die Ersatzspieler und Verantwortliche von Bayer Leverkusen nach der 0:2-Niederlage seiner Mannschaft im Viertelfinalhinspiel der Europa League deutlich kritisiert.

«Die Bank war eine Schande. Die ganze Bank ist auf den Platz gerannt», sagte der 60-Jährige. Moyes bezog sich konkret auf eine Szene in der ersten Hälfte. West-Ham-Spieler Lucas Paqueta hatte Leverkusens Amine Adli an der Seitenlinie heftig gefoult. Zahlreiche Spieler lieferten sich anschließend ein Handgemenge. Paqueta sah die Gelbe Karte und ist im Rückspiel gesperrt. «Ich glaube, wir würden uns nicht so verhalten und alle von der Bank aufspringen. Sie hätten nicht so reagieren sollen», sagte Moyes.

Angesprochen auf die Aussagen des Schotten sagte Leverkusens Coach Xabi Alonso: «Es war ein Foul, es gab die Gelbe Karte. Sie war verdient. Wir sind alle aufgestanden. Wir haben das Recht, das zu tun.» Der Baske sagte zudem: «Respekt für David, aber es war die richtige Entscheidung vom Schiedsrichter, die Gelbe Karte zu geben. Wir haben uns auf uns konzentriert und nicht auf die andere Bank geachtet.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Beyoncé
People news
Beyoncé und Tochter im Trailer von «König der Löwen»-Prequel
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Robert Lewandowski
Fußball news
FC Barcelona siegt dank Lewandowski-Hattrick
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer