Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Musialas Rutschpartie: «Zum Glück habe ich überlebt»

Für den Bundestrainer war es eine «Katastrophe», für Thomas Müller ein «Wahnsinn». Der Rasen im Frankfurter Stadion war nicht EM-tauglich. Leidtragender war vor allem Jamal Musiala.
Jamal Musiala
Eine rechte Erklärung für den Rasen hatte Musiala, der durch den Rutscheffekt eine große Chance vergab, nicht. © Christian Charisius/dpa

Ein Haken links, ein Haken rechts - und wieder lag Jamal Musiala auf der Nase. «Jede Aktion gefühlt bin ich ausgerutscht. Das Feld ist jedes Mal weggegangen, bei jeder Drehung», stellte der Bayern-Jungstar nach dem 2:1 gegen die Niederlande immer noch verwundert fest.

Der Rasen in der Frankfurter EM-Arena machte optisch einen perfekten Eindruck. Doch beim Testspiel zwischen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und den Niederlanden sorgte er für viel Verdruss. Bundestrainer Julian Nagelsmann bezeichnete den Untergrund gar als «Katastrophe».

DFB-Elf spielt auch bei EM in Frankfurt

Musiala war nach seiner Ausrutsch-Orgie froh: «Zum Glück habe ich überlebt.» Eine rechte Erklärung für den Rasen im Bundesliga-Stadion von Eintracht Frankfurt hatte der 21-Jährige, der durch den Rutscheffekt in der zweiten Hälfte eine große Chance vergab, nicht. «Ich ziehe immer Stollen an», sagte der von Nagelsmann als «Zauberer» bezeichnete Mittelfeld-Dribbler. «Ich mache viele Drehungen, da muss es schon ein bisschen stabil sein», sagte Musiala. Der Rutschfaktor sei «schon gefährlich». Thomas Müller hatte dafür nur zwei Worte: «Ein Wahnsinn».

Eine Hoffnung von Musiala wird sich auch nicht erfüllen. Bei der EM wolle er in Frankfurt nicht spielen, sagte er offenbar in Unkenntnis des Spielplans. Am 23. Juni steht das dritte und finale Gruppenspiel gegen die Schweiz dort an. Wird die DFB-Elf nur Gruppendritter, könnte sogar das anschließende Achtelfinale in Frankfurt stattfinden. Der Greenkeeper wird in jedem Fall vor dem Sommerturnier dort noch viel Arbeit haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Kyrie Irving (m)
Sport news
NBA-Playoffs: Mavericks holen Sieg zwei gegen die Clippers
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk