Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nagelsmanns über Zukunft: «Entspannt bleiben»

Macht Julian Nagelsmann auch nach der EM als Bundestrainer weiter? Der Vertrag des 36-Jährigen bleibt Thema beim Nationalteam - auch nach dem Sieg gegen die Niederlande.
Julian Nagelsmann
Der Vertrag von Bundestrainer Julian Nagelsmann endet - Stand jetzt - nach der EM. © Federico Gambarini/dpa

Bundestrainer Julian Nagelsmann sieht die Frage seiner persönlichen Zukunft durch den zweiten Sieg im zweiten großen EM-Test unverändert.

«Das hat mit den zwei Spielen nichts zu tun, also von meiner Seite auf jeden Fall nicht», sagte der 36-Jährige in Frankfurt/Main nach dem 2:1 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Niederlande bei RTL. «Entspannt bleiben, ich habe viel dazu gesagt. Wir tun gut daran, uns auf die Sachen zu fokussieren, die jetzt wichtig sind, das sind die Spiele. Alles andere ist ein bisschen Beiwerk.» Das deutsche Team präsentierte sich wie schon beim 2:0 in Frankreich in starker EM-Form. 

Der Vertrag von Nagelsmann, der die DFB-Auswahl im vergangenen September übernommen hatte, läuft nach der Heim-EM im Sommer (14. Juni bis 14. Juli) aus. Zuletzt war mehrfach über Gespräche über eine Verlängerung diskutiert worden. Nagelsmann hatte sich Klarheit vor dem Turnier gewünscht. DFB-Präsident Bernd Neuendorf hatte bekräftigt, dass der Verband mit dem Bundestrainer sehr zufrieden sei. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Frankie Valli
Musik news
Stern für Frankie Valli & The Four Seasons
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Harry Kane
1. bundesliga
Kane und der Lewandowski-Rekord - Tuchel will helfen
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk