Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Völler lobt Nagelsmann für Kroos-Entscheidung

Rudi Völler, der EM-Pokal und das Maskottchen zu Besuch bei Sponsor Telekom. Der DFB-Sportdirektor wurde einmal mehr begeistert empfangen. Er selbst fand lobende Worte für den Bundestrainer.
Rudi Völler
DFB-Sportdirektor Rudi Völler hält die Rückholaktion von Toni Kroos in die Nationalmannschaft für eine der wichtigsten Entscheidungen von Bundestrainer Julian Nagelsmann. © Rolf Vennenbernd/dpa

DFB-Sportdirektor Rudi Völler hält die Rückholaktion von Toni Kroos in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für eine der wichtigsten Entscheidungen von Bundestrainer Julian Nagelsmann.

«Ich habe ihn in Leverkusen ja auch schon als jungen Spieler erlebt. Er hat diese Abgebrühtheit. Toni ist der Spieler, der die Ruhe und Gelassenheit hat», sagte Völler bei einer Veranstaltung der Telekom in Bonn.

Auf die Frage, was sein Bauchgefühl zur Zukunft von Julian Nagelsmann beim DFB sage, antwortete Völler nur: «Es ist seine Entscheidung, die er selbst treffen muss.» Völler selbst hatte seinen Vertrag beim DFB Anfang der Woche bis zur WM 2026 verlängert.

Völler wurde bei der EM-Promotions-Tour in der Telekom-Zentrale mit großem Applaus der Mitarbeiter empfangen. Selbst Konzernchef Tim Höttges sicherte sich schnell ein Selfie mit dem Weltmeister von 1990. Völler, der am Samstag 64 Jahre alt wird, versprach, dass man die Euphorie nach den beiden gewonnen Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande fortsetzen wolle.

Die Europameisterschaft in Deutschland beginnt am 14. Juni. Die DFB-Auswahl bestreitet die beiden letzten Vorbereitungsspiele am 3. Juni in Nürnberg gegen die Ukraine und am 7. Juni in Mönchengladbach gegen Griechenland. In der EM-Vorrunde trifft die DFB-Auswahl auf Schottland, Ungarn und die Schweiz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer