Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Koepfer und Marterer in München raus - Hanfmann gewinnt

Zwei deutsche Davis-Cup-Spieler scheitern beim Tennisturnier in München schon in der ersten Runde - einer von beiden denkbar knapp.
Dominik Koepfer
Unterlag dem Chilenen Cristian Garin mit 6:7 (3:7), 3:6: Dominik Koepfer. © Peter Kneffel/dpa

Die deutschen Davis-Cup-Spieler Dominik Koepfer und Maximilian Marterer sind beim ATP-Tennisturnier in München schon in der ersten Runde ausgeschieden.

Der an Nummer sieben gesetzte Koepfer (Furtwangen) verlor gegen den Chilenen Cristian Garin mit 6:7 (3:7), 3:6. Garin hatte die BMW Open 2019 gewonnen - Koepfer derweil seit Juli 2021 auf der ATP-Tour keine Partie auf Sand mehr gewonnen. Auch der Aschebelag von München beendete die Serie nicht.

Ganz bitter verlief der Nachmittag für Marterer: Der Nürnberger verlor gegen den ehemaligen Top-Ten-Spieler Felix Auger-Aliassime aus Kanada nach drei Tiebreaks denkbar knapp mit 7:6 (7:5), 6:7 (6:8), 6:7 (3:7). Im dritten Satz führte der 28-Jährige bereits mit 5:2 und vergab beim Stand von 6:5 sogar einen Matchball. Das Aus kam auch für den Münchner Wildcard-Inhaber Marco Topo, der 6:3, 1:6, 3:6 gegen Marc-Andrea Hüsler aus der Schweiz verlor.

Einen Erfolg feierte dagegen Yannick Hanfmann. Der Karlsruher bezwang den Kasachen Alexander Schewtschenko in drei umkämpften Sätzen mit 6:7 (6:8), 6:3, 7:5.

Der topgesetzte Favorit und Olympiasieger Alexander Zverev steigt nach einem Freilos in der ersten Runde am Mittwoch in das Turnier ein. Er trifft im Achtelfinale auf den Österreicher Jurij Rodionov.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu im Oktober wegen sexueller Übergriffe vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer