Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dimitrow schaltet in Miami Alcaraz aus und trifft auf Zverev

Tennis-Star Carlos Alcaraz scheitert in Miami im Viertelfinale. In der Runde der besten Vier trifft Olympiasieger Alexander Zverev deswegen auf Grigor Dimitrow.
Dimitrov und Alcaraz
Grigor Dimitrov (l) und Carlos Alcaraz geben sich nach dem Match die Hand. © Marta Lavandier/AP

Der bulgarische Tennisprofi Grigor Dimitrow hat beim Masters-Turnier in Miami im Viertelfinale überraschend den Weltranglistenzweiten Carlos Alcaraz bezwungen. Dimitrow zog nach einem überzeugenden 6:2, 6:4 in 1:33 Stunden ins Halbfinale ein und trifft dort auf den deutschen Olympiasieger Alexander Zverev, der sich zuvor gegen Fabian Marozsan aus Ungarn durchgesetzt hatte.

Dimitrow nahm Alcaraz direkt das erste Aufschlagspiel ab und entschied per Break auch den ersten sowie zweiten Satz und damit das Match für sich. Dimitrow und Zverev standen sich zuletzt im September vergangenen Jahres bei einem Turnier im chinesischen Chengdu gegenüber, damals gewann Zverez im Halbfinale. Der 26-jährige Hamburger hat sieben der bisher acht Duelle gegen Dimitrow für sich entschieden.

Im Doppel-Wettbewerb haben Kevin Krawietz und Tim Pütz den Einzug ins Endspiel verpasst. Das deutsche Duo musste sich im Halbfinale Ivan Dodig aus Kroatien und Austin Krajicek aus den USA mit 4:6, 7:6 und 7:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben.

Bei den Frauen steht das Endspiel fest, dort treffen am Samstag (Ortszeit) die US-Amerikanerin Danielle Collins und Jelena Rybakina aus Kasachstan aufeinander. Die ungesetzte Collins bezwang problemlos Jekaterina Alexandrowa aus Russland mit 6:3, 6:2. Rybakina, an vierter Position gesetzt, hatte mit Viktoria Asarenka aus Belarus schon mehr Mühe und gewann mit 6:4, 0:6, 7:6.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Toni Kroos (r)
Nationalmannschaft
Verwandtschaft von Kroos-Rückkehr ins DFB-Team überrascht
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk