Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Meistertrainer Gavel verlässt Ulm in Richtung Bamberg

Meistertrainer Anton Gavel verlässt ratiopharm Ulm nach dieser Saison und wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga zu den Bamberg Baskets.
Anton Gavel
In Ulm wurde Trainer Anton Gavel Deutscher Meister. Nun zieht es ihn an eine alte Wirkungsstätte zurück. © Stefan Puchner/dpa

In Ty Harrelson präsentierten die Ulmer gleichzeitig einen Nachfolger für den 39-jährigen Gavel. Harrelson steht bis Saisonende noch bei Rasta Vechta unter Vertrag.

«Es hat uns sehr überrascht, dass Anton uns verlässt», sagte Geschäftsführer Dr. Thomas Stoll in einer Mitteilung. Gavel war bereits als Spieler von 2009 bis 2014 in Bamberg aktiv. Der 39-Jährige unterschrieb in Bamberg einen Dreijahresvertrag bis zur Saison 2026/27.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Toni Kroos (r)
Nationalmannschaft
Verwandtschaft von Kroos-Rückkehr ins DFB-Team überrascht
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk