Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

NBA: Morant von Schadensersatzforderungen freigesprochen

Basketballer Ja Morant stand zuletzt mehrfach im Mittelpunkt von Ermittlungen der Justiz und der Liga. In Tennessee sprach ihn ein Gericht nun von Forderungen nach einer Auseinandersetzung frei.
Ja Morant
Ja Morant (M) stand in den vergangenen Jahren mehrfach im Mittelpunkt von Ermittlungen. © Gerald Herbert/AP/dpa

NBA-Profi Ja Morant ist von einem Gericht in Tennessee von Schadensersatzforderungen freigesprochen worden.

Der Basketballer der Memphis Grizzlies war von einem Teenager verklagt worden, nachdem es im Juli 2022 am Rande eines privaten Basketball-Spiels auf Morants Grundstück zu einer Auseinandersetzung gekommen war, bei dem der damals 17 Jahre alte Kläger zu Boden geschlagen wurde.

Das Gericht in Shelby County urteilte nun, Morant habe in Selbstverteidigung gehandelt und kein Gesetz im US-Bundesstaat Tennessee gebrochen. Die Provokation sei von dem Teenager ausgegangen, der einen Basketball in Morants Gesicht geworfen habe.

Morant stand in den vergangenen Jahren mehrfach im Mittelpunkt von Ermittlungen. Die NBA sperrte ihn in der laufenden Saison für 25 Partien, weil er zum wiederholten Male in der Öffentlichkeit mit einer Waffe hantiert hatte. Die Grizzlies haben keine Chance mehr auf die NBA-Playoffs in dieser Saison und stehen in der Western Conference auf Rang 13.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer