Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

NHL: Empfindliche Niederlage für Detroit Red Wings

Seit 2016 waren die Detroit Red Wings nicht mehr in den Playoffs der NHL, dieses Jahr soll sich das ändern. Die Niederlage gegen die Washington Capitals ist doppelt bitter für Moritz Seider.
Detroit Red Wings - Washington Capitals
Bitter für die Detroit Red Wings: Gegen die Washington Capitals gab es die sechste Niederlage aus acht Partien. © Paul Sancya/AP

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider hat mit den Detroit Red Wings in der NHL erneut verloren und damit im Kampf um die Qualifikation für die Playoffs einen empfindlichen Rückschlag kassiert.

Gegen den direkten Konkurrenten Washington Capitals unterlagen die Red Wings nun 1:2. Es war die sechste Niederlage aus den vergangenen acht Partien für Detroit, das erstmals seit 2016 wieder an den Playoffs um den Stanley Cup teilnehmen will.

Die Capitals haben nun aber einen Punkt Vorsprung auf die Red Wings und belegen eineinhalb Wochen vor dem Ende der Hauptrunde den zweiten Wildcard-Platz der Eastern Conference. Alexander Owetschkin traf zum 2:0 für Washington und kommt damit als erster Profi der NHL-Geschichte auf 18 Spielzeiten mit 30 Treffern oder mehr.

Niederlagen gab es auch für Tim Stützle und JJ Peterka, die beide wie Seider bei der Eishockey-WM in Tschechien für Deutschland aufs Eis wollen. Stützle verlor mit den Ottawa Senators 0:2 gegen die Florida Panthers, Peterka unterlag mit den Buffalo Sabres den Dallas Stars 2:3.

Sein Debüt in der besten Liga der Welt gab der deutsche Nationalspieler Maksymilian Szuber. Mit den Arizona Coyotes verlor der 21 Jahre alte Verteidiger 0:5 bei den Seattle Kraken, für die Torhüter Philipp Grubauer sämtliche 39 Schüsse auf sein Tor abwehrte. Der letztjährige WM-Teilnehmer, der 2023 zum Silber-Team zählte, kam 17 Minuten zum Einsatz. Beide Teams können die Playoffs nicht mehr erreichen. Als Szuber schon in der Anfangsphase auf die Strafbank musste, fiel das frühe 0:2.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer