Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Céline Dion will wieder auf der Bühne stehen

Gute Nachrichten für die «Courage World Tour»? Die kanadische Sängerin Céline Dion musste Auftritte wegen ihrer seltenen Erkrankung absagen. Doch nun hat sie sich ein Bühnen-Comeback gewünscht.
Celine Dion möchte trotz Erkrankung zurück auf die Bühne
Wie steht es gesundheitlich um Céline Dion? © Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Die Sängerin Céline Dion möchte trotz Erkrankung an dem sogenannten Stiff-Person-Syndrom wieder Konzerte spielen. «Diese Autoimmunerkrankung zu überwinden, war eine der schwierigsten Erfahrungen meines Lebens, aber ich bin fest entschlossen, eines Tages wieder auf der Bühne zu stehen und ein möglichst normales Leben zu führen», schrieb die 55-Jährige anlässlich eines Aktionstages, mit dem auf die Krankheit aufmerksam gemacht werden soll, bei Instagram.

Dazu stellte sie ein Foto von sich mit ihren drei Söhnen. «Ich bin sehr dankbar für die Liebe und Unterstützung meiner Kinder, meiner Familie, meines Teams und von euch allen», schrieb die Sängerin weiter.

Dion hatte vor einiger Zeit mitgeteilt, dass bei ihr die seltene neurologische Erkrankung diagnostiziert worden sei. Sie leide an Muskelkrämpfen und habe dadurch manchmal Probleme beim Gehen und beim Singen. Deshalb hatte die «My Heart Will Go On»-Sängerin alle für 2023 und 2024 geplanten Termine ihrer «Courage World Tour» in Europa abgesagt. Die Musikerin hatte im Januar bekannt gegeben, dass sie ihren Kampf gegen ihre Krankheit in dem Dokumentarfilm «I Am: Céline Dion» festhalten wolle. Mit einem Auftritt bei den Grammys sorgte sie kurz darauf für Überraschung.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Céline Dion
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Toni Kroos (r)
Nationalmannschaft
Verwandtschaft von Kroos-Rückkehr ins DFB-Team überrascht
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk