Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

James Blunt über seinen größten Hit

Mit dem Lied «You're Beautiful» wurde der Brite 2005 berühmt. An den großen Erfolg der Single konnte er nicht mehr anknüpfen - nun erzählt er, was das mit ihm macht.
Sänger James Blunt
Der britische Singer-Songwriter James Blunt vor einem Konzert in Hamburg im Jahr 2020. © Markus Scholz/dpa

Dem britischen Singer-Songwriter James Blunt macht es seinen Worten zufolge nichts aus, nur auf einen Hit reduziert zu werden. «Reicht ein Hit nicht aus? Scheiße, Mann, das tut er», sagte der 50-Jährige im Interview der «Zeit». «Es gibt vermutlich nicht sehr viele Leute in Deutschland, die «You're Beautiful» nicht kennen. Es gibt auch nicht viele Leute in Singapur oder Thailand oder Vietnam, die diesen Song nicht kennen. Es wäre gierig, damit nicht zufrieden zu sein.» Der Song findet sich auf Blunts Debütalbum «Back to Bedlam» und wurde 2005 als Single ausgekoppelt. Bis heute hat Blunt sieben Alben veröffentlicht.

Diese Frage langweilt den Songwriter

Die meisten Journalisten, die ihn zu «You're Beautiful» befragen, stünden ihm «eher negativ gegenüber», sagte Blunt. «Warum fragen die mich nicht: James, wie glücklich sind Sie darüber, einen verdammten Riesenhit gehabt zu haben? Wie groß war das Haus, das Sie von all dem Geld gekauft haben? Ich kann Ihnen auch sagen, wie Gespräche in solchen Fällen meistens weitergehen. Als Nächstes kommt: Aber es muss Sie doch langweilen, diesen Song immer wieder zu spielen. Mich langweilt die verdammte Frage!»

Blunt lebt inzwischen auf Ibiza und in der Schweiz. Im Oktober 2023 erschien sein jüngstes Album «Who We Used to Be».

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

James Blunt
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer