Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Katharina Wackernagel ist kein Fan von Dating-Apps

In Beziehungsfragen ist sie old school: Schauspielerin Katharina Wackernagel mag die Kontaktaufnahme übers Internet nicht besonders.
Katharina Wackernagel
Katharina Wackernagel 2022 beim Filmfest München. © Lennart Preiss/dpa

Schauspielerin Katharina Wackernagel lernt Männer lieber analog statt über Dating-Apps kennen. «Ich hab mal eine Dating-App ausprobiert. Das war ganz interessant», sagte der 45-jährige Star des Eifel-Krimis «Mord mit Aussicht» der «Bunten». Sie habe darüber auch jemanden kennengelernt. «Aber jetzt habe ich doch das Gefühl, dass ich lieber jemanden analog kennenlernen möchte. Die App habe ich wieder gelöscht.»

Auf der Suche nach einem festen Partner sei sie aber nicht.  «Das mit der Dating-App war eher aus so einer Abenteuerlust heraus, das mal auszuprobieren», erklärte sie. «Ich bin Single und genieße es.» Würde sie sich verlieben, würde sie wahrscheinlich nicht darüber nachdenken: «will ich jetzt eine Beziehung haben oder nicht», so Wackernagel, die in Berlin lebt. «Aber offenbar verliebe ich mich nicht so leicht.»

Die Schauspielerin und Regisseurin wurde durch ihre Hauptrolle in der Jugendserie «Tanja» (1997-2000) bekannt. In der Krimikomödie «Mord mit Aussicht» spielt Wackernagel die Kommissarin Marie Gabler. Am 16. April startet die fünfte Staffel der ARD-Serie im Ersten (20.15 Uhr).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer