Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sänger Chris de Burgh macht gerne Urlaub in Deutschland

De Burgh hat für «Robin Hood - Das Musical» die Musik geschrieben. Für die Berliner Premiere kam der irische Weltstar in die Hauptstadt - und verbringt auch sonst gern privat seine Zeit in Deutschland.
Chris de Burgh
Der Sänger Chris de Burgh hat mehrere Songs für das Musical «Robin Hood» geschrieben. © Soeren Stache/dpa

Der irische Weltstar Chris de Burgh («The Lady in Red») macht gerne Urlaub in Deutschland. «Ich war sehr oft mit meiner Familie in Baden-Baden, um Urlaub zu machen», sagte der 75-Jährige der Deutschen Presse-Agentur bei der Berliner Premiere von «Robin Hood - Das Musical».

«Ich habe mehr von Deutschland gesehen als jede deutsche Person, die ich je getroffen habe.» Vor ein paar Jahren habe er Freunde aus Irland zu einer Geburtstagsparty nach Deutschland eingeladen, gemeinsam hätten sie etwa Köln und Mainz besucht. «Wir hatten die besten zwei Wochen», sagte der Ire.

De Burgh hat mit dem Komponisten Dennis Martin die Musik für das Musical über den englischen Helden Robin Hood geschrieben, der die Reichen ausraubt und seine Beute den Armen gibt. Die moderne Inszenierung der Mittelalter-Sage läuft noch bis zum 20. April im Berliner Admiralspalast. 2022 feierte das Musical in Fulda seine Weltpremiere.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Chris de Burgh
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer