Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus

Nach vier Tagen im Krankenhaus ist Spaniens Alt-Königin Sofía nun entlassen worden. Sie fühle sich «sehr gut», «phänomenal» und «wie neu», so die 85-Jährige.
Spaniens Alt-Königin Sofía
Alt-Königin Sofía von Spanien bei der jährlichen Sitzung des Kuratoriums der Musikschule Königin Sofía. © Raúl Terrel/Europapress/dpa

Spaniens Alt-Königin Sofía ist nach vier Tagen wieder aus einem Krankenhaus in Madrid entlassen worden. Die 85-Jährige war am Dienstag wegen einer Harnwegsinfektion in die Klinik Ruber Internacional gebracht worden.

Nach ihrer Entlassung sagte sie am Samstag vor dem Krankenhaus wartenden Journalisten, sie fühle sich «sehr gut», «phänomenal» und «wie neu», wie der staatliche TV-Sender RTVE berichtete. Sie freue sich auf ihr Zuhause. Sofía hatte noch am Montag gemeinsam mit ihrem Mann, Alt-König Juan Carlos, an einer Beerdigung in Madrid teilgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer