Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

7 vs. Wild Staffel 4: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

Die dritte Staffel der Survival-Show „7 vs. Wild” lief gerade sehr erfolgreich beim werbegestützten Amazon-Ableger Freevee und auf YouTube. Fans können sich jetzt freuen: Es gibt anscheinend bereits Pläne für Staffel 4 von 7 vs. Wild. Wir verraten, was zu Start, Location und möglichen Kandidat:innen bekannt ist.
7 vs. Wild Staffel 4: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung
7 vs. Wild Staffel 4: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung © Screenshot/YouTube

7 vs. Wild sollte eigentlich nach zwei Staffeln beendet werden, doch dann rettete Amazon Prime Video die Survivalserie vor dem Aus. Die dritte Staffel ist mit 16 Folgen inzwischen bei Freevee zu sehen, dem kostenlosen Streamingdienst des Anbieters. Außerdem kannst Du die Episoden auf dem YouTube-Kanal der Serie streamen.

7 vs. Wild Staffel 3: Alle Infos zum Start bei Amazon Freevee und auf YouTube

Aber was ist mit Staffel 4 von 7 vs. Wild? Wird es sie geben – und wenn ja, wie könnte sie aussehen? Alle Infos dazu gibt’s hier im Überblick.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

7 vs. Wild: Ankündigung von Staffel 4 nur eine Frage der Zeit?

André Schubert, der Geschäftsführer von CaliVision Network, hat Anfang 2024 in einem DWDL-Interview bestätigt, dass sich das Unternehmen als Nächstes der Planung der vierten Staffel widmen will. CaliVision Network besitzt die Rechte an der Survivalshow und hat auch die dritte Staffel produziert.

Aber: Einige Details zur Fortsetzung müssen wohl noch geklärt werden. Und ein offizielles „Go” existiert noch nicht. Vielleicht ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis die Verantwortlichen eine vierte Staffel für 7 vs. Wild ankündigen.

Es würde uns jedenfalls nicht überraschen, wenn es mit der Show weitergeht: Der Auftakt von Staffel 3 war der bislang erfolgreichste für Freevee in Deutschland und Österreich. Innerhalb von zwei Tagen nach dem Startschuss schauten zwei Millionen Menschen zu. Mittlerweile soll die Show allein bei Freevee sogar über 50 Millionen Streams erreicht haben.

Fire Country Staffel 2: Kommt Bode Donovan aus dem Gefängnis frei?

Offenbar schmiedet auch Survival-Experte und Serienerfinder Fritz Meinecke bereits Pläne für eine neue Season. In einem YouTube-Livestream sagte er Mitte Oktober 2023: „Ich habe schon Ideen und Gedanken (…), wie eine Staffel 4 aussehen könnte.” Ob es sie geben werde, sei aber unklar.

Aufgenommen wurde der Stream noch noch vor dem Start der dritten Staffel. Weiterhin sagte Meinecke in dem Clip, dass er Anfang 2024 mit den Zuschauer:innen ins Gespräch kommen wolle, um über eine mögliche Fortsetzung zu reden. Das Video teilte ein User bei Reddit.

Wann könnte die vierte Staffel der Survival-Serie starten?

7 vs. Wild startete bislang immer im Herbst. Wenn es eine vierte Staffel geben sollte, dürften die ersten Folgen im Oktober oder November 2024 veröffentlicht werden. Bislang handelt es sich dabei aber nur um Spekulationen, da es noch keine offizielle Bestätigung einer Fortsetzung gibt.

7 vs. Wild: Welche Kandidat:innen könnten in Staffel 4 dabei sein?

Einige der Kandidat:innen von 7 vs. Wild sind seit mehreren Staffeln dabei – so wie der YouTuber und Twitch-Streamer Jens „Knossi” Knossalla. Er kämpfte sich in Staffel 2 und 3 zuerst durch die Wälder von Panama, dann zusammen mit seinem Teamkollegen Sascha Huber durch die kanadische Wildnis.

Doch er hat offenbar kein Interesse, in einer möglichen Staffel 4 von 7 vs. Wild dabei zu sein. In einem Livestream auf seinem Twitch-Kanal erzählte er, dass ihn zwar bisher niemand angefragt habe. Doch er stellte klar: „Das Survival-Thema: Für mich war es das.”

Reacher Staffel 3: Wann und wie geht’s für den Ex-Militärpolizisten weiter?

Eine Möglichkeit gebe es aber doch noch, scherzte er anschließend: Für ein Survival-Format, in dem er nackt sein müsste, würde er eine Ausnahme machen, sagte Knossi.

Fritz Meinecke weiß offenbar schon, wen er gerne in Staffel 4 dabei hätte. Das erwähnte er in seinem Livestream, in dem er Fragen des Publikums beantwortete. Allerdings nannte er keine Namen. Dass er selbst wieder ins Rennen geht, dürfte als ziemlich sicher gelten.

Ob von den anderen Teilnehmer:innen der bisherigen Staffeln jemand zurückkehrt, ist noch unklar. In Staffel 3 feierten neben Jens „Knossi” Knossalla auch Survival Mattin und Sascha Huber ein Comeback. Wahrscheinlich dürfen auch wieder zwei Zuschauer:innen mitmachen.

7 vs. Wild: Was wissen wir zu Location, Ausrüstung und Regeln von Staffel 4?

Fritz Meinecke weiß offenbar ziemlich genau, wie eine neue Season von 7 vs. Wild aussehen könnte – wenn sie denn kommt. „Eine potenzielle Staffel 4 steht schon vom Grobkonzept her in meinem Kopf“, sagte er in seinem Livestream. Das bezog er auf Ausrüstung, Kandidat:innen und Location.

Er wies insbesondere darauf hin, dass er sich Gedanken über „ein Ausrüstungssystem” in einer „potenziellen, eventuellen vierten Staffel” gemacht habe. Details dazu verriet Meinecke allerdings nicht.

Klar dürfte jedoch sein, dass es einige Neuerungen und Änderungen geben wird. Die bisherigen drei Staffeln spielten in Schweden, Panama und Kanada. Diese Orte fallen mit Sicherheit weg. In der dritten Season treten die Teilnehmer:innen in Zweier-Teams an.

Es könnte zum Beispiel sein, dass diese in Staffel 4 aus drei Mitgliedern bestehen. Zudem dürfen die Teilnehmer:innen in den jüngsten Episoden nur ein Trinkgefäß mitbringen. Womöglich sind sie künftig auf einen anderen Gegenstand beschränkt.

Dieser Artikel 7 vs. Wild Staffel 4: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jan Delay
People news
Jan Delay: Jeder sollte Demokratie bewahren und wählen gehen
Britney Spears
People news
Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater ist beendet
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Dallas Mavericks - Los Angeles Clippers
Sport news
Clippers gleichen in NBA-Playoffs gegen Mavericks aus
Teppich in einem Kinderzimmer
Wohnen
Kann der geknüpfte Teppich in die Waschmaschine?