Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Chantal im Märchenland streamen: Die Komödie im Heimkino

Jella Haase ist wieder Chantal Ackermann – nur diesmal mischt sie nicht ihre Schule auf, sondern einen ganzen Hofstaat nebst Prinz und Hexe. Hier erfährst Du, wo und wann Du „Chantal im Märchenland” streamen kannst. 
Chantal im Märchenland streamen: Die Komödie im Heimkino
Chantal im Märchenland streamen: Die Komödie im Heimkino © picture alliance/Liesa Johannssen

Wo kannst Du Chantal im Märchenland streamen? 

Noch gibt es zwar weder eine offizielle Ankündigung, bei welchem Streaminganbieter der Film landen wird, noch einen Veröffentlichungstermin. Aber es existiert ein konkreter Hinweis darauf, wo Du Chantal im Märchenland demnächst streamen kannst: nämlich bei Netflix.  

Constantin Film schloss bereits 2023 einen Vertrag mit Netflix für die Streaming-Auswertung seiner Kinofilme. Demnach sollen die Produktionen von Constantin Film, zu denen auch Chantal im Märchenland zählt, zehn bis zwölf Monate nach ihrem Kinostart bei Netflix landen.  

Ghostbusters: Frozen Empire streamen: So holst Du Dir die Geisterjäger ins Heimkino

Bestandteil dieses Vertrags ist unter anderem und ausdrücklich Chantal im Märchenland. Daher rechnen wir mit einem Netflix-Start der Komödie Anfang 2025. 

Ab wann gibt es den Film als VoD, auf Blu-ray und DVD? 

Chantal im Märchenland soll am 31. Dezember 2024 auf Blu-ray und DVD erscheinen. Wenige Wochen zuvor dürfte der Film bereits als Video-on-Demand zum Leihen und Kaufen verfügbar sein. Allerdings könnte sich der Release-Termin für die Disk und die digitale Version noch verschieben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ebenfalls bei Netflix: Fack ju Göhte Teil 1 bis 3 

Du möchtest vor Chantals Bildungsurlaub als Influencerin im Märchenreich noch einmal ihre schulischen Leistungen bewundern? Kein Problem, denn Chantals Schullaufbahn ist komplett bei Netflix dokumentiert.  

Bis das Spin-off Chantal im Märchenland bei Netflix landet, kannst Du Dir also noch einmal alle drei Werke der „Fack ju Göhte”-Reihe bei dem Streaminganbieter ansehen. Mit der Trilogie schuf Regisseur Bora Dagtekin eine der erfolgreichsten Filmreihen der deutschen Kinogeschichte.  

7,3 Millionen und 6,1 Millionen Besucher:innen machten Fack ju Göhte (2013) und Fack ju Göhte 3 (2017) zu den jeweils meistgesehensten Filmen des Jahres in den deutschen Kinos. Fack ju Göhte 2 (2015) war mit starken 7,7 Millionen Besucher:innen sogar der erfolgreichste Beitrag zur Reihe.  

Ob Dagtekins aktuelle Chantal-Komödie daran anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Am Startwochenende sahen hierzulande 665.000 Zuschauer:innen den Streifen. Damit bleibt Chantal im Märchenland hinter den Filmen der Fack-ju-Göhte-Reihe zurück: Teil 1 stand nach dem ersten Wochenende bei knapp unter einer Million verkauften Kinotickets, Teil 2 und 3 sogar bei 2,1 Millionen beziehungsweise 1,7 Millionen. 

Dieser Artikel Chantal im Märchenland streamen: Die Komödie im Heimkino kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ostergottesdienst in Windsor
People news
König Charles III. besucht Krebszentrum
Moulin Rouge
Tv & kino
«Let's Dance» verlässt für Spezial-Ausgabe das TV-Studio
Ina Müller
Tv & kino
Ina Müller verkündet ESC-Punkte aus Deutschland
Meta-Apps
Internet news & surftipps
Brüssel geht vor Europawahl gegen Facebook und Instagram vor
Lawine
Internet news & surftipps
Computer gegen Mensch: Wer bei Lawinenvorhersage besser ist
Beats Solo 4: So sollen die neuen Kopfhörer aussehen
Handy ratgeber & tests
Beats Solo 4: So sollen die neuen Kopfhörer aussehen
Bayern-Training
Fußball news
Wahrsager Tuchel und das Gnabry-Tor: «Es wird passieren»
Der Schatten eines Mannes ist auf eine Wand projeziert
Familie
Kindheitstrauma erkennen und überwinden