Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die nackte Kanone bekommt ein Reboot mit Liam Neeson: Was Du über die neue Komödie wissen musst

Anschnallen, bitte! Polizist Frank Drebin ist wieder unterwegs – zumindest sein Sohn. Im „Die nackte Kanone“-Reboot wird Liam Neeson nämlich als Frank Drebin Jr. zu sehen sein. Hier liest Du, was bisher über die Neuinterpretation bekannt ist.
Die nackte Kanone bekommt ein Reboot mit Liam Neeson: Was Du über die neue Komödie wissen musst
Die nackte Kanone bekommt ein Reboot mit Liam Neeson: Was Du über die neue Komödie wissen musst © Paramount

Mehr als 35 Jahre ist es nun her, dass Lieutenant Frank Drebin (Leslie Nielsen) zum ersten Mal über die große Leinwand flimmerte. Ob ulkige „James Bond“-Parodien, Autofahrten an den unmöglichsten Stellen oder Toilettengänge mit angeschaltetem Mikrofon: Die nackte Kanone ist ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln.

Der Erfolg des ersten Films war vielversprechend, sodass in den Neunzigern (1991 und 1994) zwei Fortsetzungen von Die nackte Kanone veröffentlicht wurden. Zugegeben, heutzutage wirkt der Slapstick-Humor in den drei Klamauk-Komödien etwas aus der Zeit gefallen. Umso spannender ist, dass gerade ein Die nackte Kanone-Reboot in Arbeit ist, der bereits 2025 anlaufen soll. Infos zu Inhalt, Cast und Release findest Du hier.

Die Handlung von Die nackte Kanone 4: Worum soll es gehen?

Frank Drebin-Darsteller Leslie Nielsen war zu Zeiten des Original-Films von 1988 bereits über 60 Jahre alt und starb 2010 im Alter von 84 Jahren. In der Fortsetzung wird er daher nicht zu sehen sein. Für den Reboot wurde entschieden, Frank Drebin nicht neu zu besetzen, sondern stattdessen seinen Sohn in den Mittelpunkt zu stellen. Gespielt wird Frank Drebin Jr. von Liam Neeson („Batman Begins“, „Honest Thief“).

Genaueres zur Handlung ist bisher noch nicht bekannt, doch Du kannst Dich bestimmt auf den ein oder anderen Scherz sowie auf Referenzen zum Original einstellen. Spannend ist die Frage, ob der Reboot genauso lustig wird wie die drei ursprünglichen Filme. Ein Blick auf den Regie-Stuhl und ins Drehbuch-Team verrät diesbezüglich vielleicht schon ein wenig mehr.

Team und Cast der Die nackte Kanone-Fortsetzung: Pamela Anderson als Co-Star?

Die Umsetzung des Die nackte Kanone-Reboots übernimmt Regisseur Akiva Schaffer, der zum Beispiel die „Chip & Chap“-Neuverfilmung von 2022 schuf. Er ist ein echter Comedy-Experte und arbeitete jahrelang an der US-Comedy-Show „Saturday Night Live“ mit. Es liegt also nah, dass es im Die nackte Kanone-Reboot einiges zu Lachen geben wird. Auch das Skript-Team ist lustig unterwegs: Mit an Bord sind die beiden „Family Guy“-Macher Seth MacFarlane und Mark Hentemann. Unterstützt werden sie von Dan Gregor, der als ausführender Story-Editor an der erfolgreichen Sitcom „How I Met Your Mother“ mitarbeitete.

Lange wurde spekuliert, dass Sandra Hüller, die Dir wohl spätestens nach ihrer diesjährigen Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin in „Anatomie eines Falls“ bekannt ist, die weibliche Hauptrolle in Die nackte Kanone 4 übernehmen könnte. Neuere Diskussionen drehen sich um „Baywatch”-Star Pamela Anderson, die Liam Neesons Co-Star werden und die Geliebte von Lieutenant Frank Drebin spielen könnte.

Die nackte Kanone-Reboot: Wann startet der Streifen und wo?

Bis zum Start des Die nackte Kanone-Reboots musst Du Dich noch ein wenig gedulden, denn die neue Umsetzung soll erst am 17. Juli 2025 anlaufen. Bis dahin halten wir Dich hier bei featured.de auf dem Laufenden.

Dieser Artikel Die nackte Kanone bekommt ein Reboot mit Liam Neeson: Was Du über die neue Komödie wissen musst kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Toni Kroos (r)
Nationalmannschaft
Verwandtschaft von Kroos-Rückkehr ins DFB-Team überrascht
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk