Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Euphoria Staffel 3: So geht es für Rue und Co. weiter

Sex, Drogen und Gewalt: Diese Coming-of-Age-Serie macht keine halben Sachen und zeigt auf drastische Art junge Menschen zwischen Aufbruch und Absturz, Selbstfindung und Selbstzerstörung. Staffel 3 von „Euphoria” kommt, das ist sicher. Wann, mit welcher Story und welchen Stars die Erfolgsserie weitergeht, erfährst Du hier. 
Euphoria Staffel 3: So geht es für Rue und Co. weiter
Euphoria Staffel 3: So geht es für Rue und Co. weiter © picture alliance/ASSOCIATED PRESS

Wann startet Staffel 3 von Euphoria? 

Bereits seit Anfang 2022 steht fest, dass es eine dritte Staffel der Serie geben wird: Kurz nach dem Start der zweiten Staffel orderte HBO weitere Folgen. Diese sollten ursprünglich 2024 über die Bildschirme flimmern, aber daraus wird leider nichts.

Im November 2023 verkündete HBO, dass die dritte Staffel von Euphoria erst 2025 erscheinen soll. Einen genauen Starttermin gibt es allerdings noch nicht. Aufgrund vieler Verzögerungen, unter anderem wegen des Doppelstreiks der US-Autor:innen und -Schauspieler:innen, sollen die Dreharbeiten erst 2024 beginnen. Angeblich gab es im Januar 2024 aber immerhin ein Casting, um weitere Rollen zu besetzen.

Dann folgte der nächste Dämpfer: Da Serienschöpfer Sam Levinson noch an den Drehbüchern arbeite, verschob HBO die Dreharbeiten erneut, wie Deadline berichtet. Bis es am Set von Euphoria losgeht, hätten die Schauspieler:innen nun die Möglichkeit, an anderen Produktionen mitzuwirken. Zum Drehstart machte der Sender keine genauen Angaben irgendwann im Laufe des Jahres 2024 soll es so weit sein.

Wie viele Folgen die dritte Staffel haben wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Zur Erinnerung: Die ersten beiden Staffeln umfassen jeweils acht Episoden. 

Wo kannst Du Euphoria in Deutschland sehen? 

Staffel 1 und 2 von Euphoria kannst Du bei Sky/WOW streamen. Wir erwarten, dass auch die dritte Staffel bei diesem Anbieter landet. Bei der ersten Season dauerte es noch vier Monate, ehe die Folgen nach ihrer US-Premiere hierzulande bei Sky Atlantic starteten. Bei Season 2 lag hingegen nur ein Tag zwischen US- und Deutschlandstart.  

Du hast kein Sky- beziehungsweise WOW-Abo? Die Episoden der ersten beiden Staffeln sind auch auf bekannten VoD-Plattformen wie Amazon Prime Video als digitale Kauftitel verfügbar. Die dritte Staffel dürfte dort ebenfalls erscheinen, und zwar recht zeitnah nach ihrem Release in den USA. 

Ob Euphoria irgendwann zu Netflix kommt? Das ist nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Bislang gibt es offiziell dazu jedenfalls keine Informationen. 

Worum geht es in der dritten Staffel? 

Zur Handlung der dritten Staffel ist noch wenig bekannt. Aber die zweite Staffel endet mit Ereignissen, die auf jeden Fall in den neuen Folgen nachhallen werden. So etwa die Sache mit Ash.

Der aufbrausende Adoptivbruder des Dealers Fez rammte Custer ein Messer in den Hals. Die anrückenden Cops feuerten daraufhin auf Ash. Aber ist er tatsächlich tot? Weder sein Blut noch seine Leiche ist zu sehen. Fez fängt sich bei der Aktion eine Polizeikugel und wird verhaftet.

Gen V Staffel 2: So geht das Spin-off zu The Boys weiter

Cassie gesteht Maddy, dass Nate sie verlassen hat. Der führt endlich seinen Vater Cal Jacobs der gerechten Strafe zu: Nate übergibt einen USB-Stick mit Sexvideos seines Vaters an die Polizei. Cal dürfte also in der dritten Staffel hinter Gittern sitzen – was nicht heißt, das es keine erneuten Reibereien mit seinem Sohn gibt. 

Lexis Theaterstück trifft beim Publikum auf Begeisterung. Jules lässt sich nach der Aufführung dazu hinreißen, Rue ihre Liebe zu gestehen. Rue quittiert das lediglich mit einem Kuss auf die Stirn. Werden die beiden in der dritten Staffel wieder zueinanderfinden?

Jules hatte Rues Mutter Leslie immerhin den Drogenkonsum ihrer Tochter gepetzt. Und auch Rue trägt eine schwere Hypothek mit sich herum. Sie ist zwar vorläufig clean, schuldet ihrer Dealerin Laurie aber noch eine Menge Geld.

Möglicherweise erleben wir in Staffel 3 aber auch einen Zeitsprung. Dann könnte die Geschichte einige Monate oder eher sogar Jahre nach dem Highschool-Abschluss weitergehen. Der Vorteil dieser Lösung: Ein Zeitsprung könnte das mittlerweile vorgerückte Alter der Darsteller:innen erklären. Denn zwischen Veröffentlichung der zweiten und der dritten Staffel dürften am Ende rund dreieinhalb Jahre liegen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Euphoria: Der Cast von Staffel 3 

Serienstar Zendaya („Spider-Man: No Way Home”) ist als Rue Bennett auf jeden Fall dabei. Außerdem kehren folgende Darsteller:innen in der dritten Staffel von Euphoria wieder zurück: 

• Hunter Schafer als Jules Vaughn

• Jacob Elordi als Nate Jacobs

• Maude Apatow als Lexi Howard

• Alexa Demie als Maddy Perez

• Sydney Sweeney als Cassie Howard

• Nika King als Leslie Bennett

• Eric Dane als Cal Jacobs

• Storm Reid als Gia Bennett

• Austin Abrams als Ethan Lewis

• Dominic Fike als Elliot

• Chloe Cherry als Faye 

Auf mindestens eine wichtige Figur werden wir in der dritten Staffel leider verzichten müssen: den Drogendealer Fez. Fez-Darsteller Angus Cloud starb im August 2023 im Alter von 25 Jahren. Todesursache: eine Überdosis diverser Drogen. Zudem gab Barbie Ferreira (spielte Kat Hernandez) ihren Ausstieg aus der Serie bekannt.

Dieser Artikel Euphoria Staffel 3: So geht es für Rue und Co. weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Toni Kroos (r)
Nationalmannschaft
Verwandtschaft von Kroos-Rückkehr ins DFB-Team überrascht
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk