Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Oscar-Gewinn: Emma Stone will Film mit Ehemann drehen

2020 gaben sich Oscar-Preisträgerin Emma Stone und Regisseur Dave McCary das Ja-Wort, 2021 kam ihre Tochter zur Welt. Nun will das Paar erstmals einen gemeinsamen Film drehen.
Emma Stone
Emma Stone posiert stolz mit ihrem Preis. © Jordan Strauss/Invision via AP/dpa


Los Angeles (dpa) - Die zweifache Oscar-Preisträgerin Emma Stone (35) möchte mit ihrem Ehemann Dave McCary bei einem Filmprojekt gemeinsame Sache machen. Stone könnte für das Studio Universal Pictures die Hauptrolle in einem noch titellosen Film übernehmen, bei dem McCary (38) Regie führen soll, berichteten die US-Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» am Freitag (Ortszeit). 

Als Produzent ist unter anderem Shawn Levy («Nachts im Museum») mit seiner Firma 21 Laps beteiligt. Auch Stone und McCary wollen mit ihrer Firma Fruit Tree bei der Produktion helfen. 

Stone hatte im März mit ihrer Hauptrolle in der grotesken Komödie «Poor Things» unter der Regie von Giorgos Lanthimos erneut den Oscar geholt. Ihren ersten Hauptdarsteller-Oscar gewann sie 2017 für «La La Land». McCary ist auch als Komödiant und Drehbuchautor tätig. 2017 gab er mit dem Comedy-Drama «Brigsby Bear» sein Spielfilm-Regiedebüt. 

Bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes treten Stone und Regisseur Giorgos Lanthimos mit ihrem gemeinsamen Film «Kinds of Kindness» im Wettbewerb an. Ende Februar war bekannt geworden, dass sie ein weiteres Spielfilmprojekt in Angriff nehmen wollen. 

Demnach soll Stone eine Rolle in einer schwarzen Komödie übernehmen, die Lanthimos als Remake der südkoreanischen Fantasy-Comedy «Save the Green Planet» (2003) plant. Noch in diesem Sommer soll gedreht werden. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Beyoncé
People news
Beyoncé und Tochter im Trailer von «König der Löwen»-Prequel
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Robert Lewandowski
Fußball news
FC Barcelona siegt dank Lewandowski-Hattrick
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer