Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rebel Moon Teil 2: Das wissen wir zur Netflix-Fortsetzung Die Narbenmacherin

Spektakuläre Action, fremde Planeten und ein unerbittlicher Kampf ums Überleben: Zack Snyders Sci-Fi-Epos „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers” ist endlich bei Netflix gestartet. Für Fans gibt es auch gleich gute Nachrichten: Die Fortsetzung “Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin” wurde bereits angekündigt. Erfahre hier alles, was Du zu dem Sequel wissen musst und was bisher zum Start-Datum, der Handlung und der Besetzung bekannt ist.
Rebel Moon Teil 2: Das wissen wir zur Netflix-Fortsetzung Die Narbenmacherin
Rebel Moon Teil 2: Das wissen wir zur Netflix-Fortsetzung Die Narbenmacherin © Netflix

Wer Zack Snyder kennt, weiß: Der 57-jährige Amerikaner ist ein Meister darin, seine Action in überstilisierte, bildgewaltige Gewänder zu hüllen. “300”, “Army of the Dead” oder “Justice League” hatten genau hier ihre Stärken, wobei die Handlung an sich – mit Ausnahme seiner Adaption der Graphic Novel „Watchmen – Die Wächter” – oft eher zu den Schwachstellen zählte.

Auch bei seinem heißerwarteten Science-Fiction-Kracher Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers bei Netflix scheint dies nun wieder der Fall zu sein. Jedoch ist sein neuester Film – im Rückblick vielleicht sogar mehr als Justice League – vor allem ein Prolog zu einer sehr viel größeren Geschichte. 

Die soll weitererzählt werden in Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin. Die Fortsetzung ist also bereits offiziell angekündigt und in Arbeit. Doch wann wird Rebel Moon 2 veröffentlicht? Und worum wird es nach dem Ende von Teil 1, Kind des Feuers, gehen? Das verraten wir Dir hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Netflix-Release von Rebel Moon Teil 2: Wann startet Die Narbenmacherin?

Wenn Du nach Auftakt von Rebel Moon schon ganz gespannt bist, wie der Kampf von Kora (Sofia Boutella) und die Rebellion gegen die Mutterwelt weitergeht, gibt es Grund zur Freude: Das Release-Datum von Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin steht nämlich schon fest und liegt in gar nicht allzu weiter Zukunft. Bereits am 19. April 2024 soll das Sci-Fi-Spektakel bei Netflix weitergehen.

Rebel Moon – Kind des Feuers: Das musst Du zu Zack Snyders Science-Fiction-Epos wissen

Rebel Moon – Teil 2 wirst Du, wie schon Kind des Feuers, übrigens auch einfach und praktisch mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen können. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Der erste Trailer zu Rebel Moon – Teil 2

Mittlerweile wurde bereits der erste Trailer zu Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin veröffentlicht. Und der hat in Sachen Action auch wieder ordentlich was zu bieten. Die Schlacht um das Dorf, die sich bereits seit dem ersten Teil ankündigt, scheint nun endgültig ihren Lauf zu nehmen. Verschaff Dir am besten selbst erstmal einen Überblick, wir haben Dir den deutschen Trailer hier eingefügt:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin: Darum wird es in der Handlung gehen

ACHTUNG: Ab hier folgen Spoiler zur Handlung und dem Ende von Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers.

Der Trailer zeigt natürlich schon klar an, in welche Richtung sich die Geschichte von Rebel Moon bewegt. Doch das Ende des ersten Teils und der Titel der Fortsetzung geben ebenfalls einige spannende Hinweise darauf, was außerdem in den Fokus des Sci-Fi-Epos rücken könnte.

Was genau im Finale passiert und wie die Ereignisse zu interpretieren sind, haben wir Dir schon in unserem Artikel zum Ende von Rebel Moon – Teil 1 erklärt.

Verteidigung des Dorfes: Es kommt zur großen Schlacht

Nach dem finalen Kampf in Rebel Moon – Teil 1 kehren Kora und ihre überlebenden Mitstreiter:innen in das Dorf zurück, wo alles begonnen hat. Auch wenn es der einstigen Soldatin jetzt noch nicht bewusst ist: Die zusätzliche Unterstützung kann sie immer noch gut gebrauchen.

Der fiese Kommandant Atticus Noble ist nämlich von den priesterhaften Ärzten der Mutterwelt ins Leben zurückgeholt – oder sollte man sagen “wiedergeboren” – worden, nachdem ihn Kora zuvor von einer Plattform in den Tod gestoßen hat. Nach einer Audienz mit Balisarius scheint er nun getriebener denn je, die Rebellion niederzuschlagen.

Ed Skrein in Rebel Moon

Atticus Noble wird wohl auch in Teil 2 für Angst und Schrecken sorgen. — Bild: Netflix

Dieser Weg wird Noble zurück in das Dorf führen, wo er Kora zuerst entdeckt hat. Welch großen Raum die Schlacht um das Dorf in der Fortsetzung einnehmen wird, zeigt allein schon der erste Trailer zu Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin. Wie zuvor erwähnt, fokussiert sich dieser nämlich vorwiegend auf die Vorbereitung der Verteidiger:innen und führt an einigen Stellen bereits mitten hinein in die Kämpfe. In der letzte Szene ist zu sehen, wie Noble und Arthelais vor dem Dorf aufeinandertreffen und sich gegenseitig Bedrohungen entgegenwerfen.

Als einziger Hoffnungsschimmer dürfte da nur Devra Bloodaxe (Cleopatra Coleman) bleiben, die Anführerin der Rebellen. Nach dem Tod ihres Bruders Darrian Bloodaxe (Ray Fisher) liegt es nun an ihr allein, den Kampf gegen die Mutterwelt fortzuführen. Wird sie Kora und ihrem Dorf diesmal zur Hilfe eilen?

Kora alias Arthelais die Narbenmacherin

Unsere Heldin Kora strandet schon vor den Ereignissen von Rebel Moon auf einem abgelegenen Mond und kommt in einem friedlichen Dorf unter. Doch schnell zeigt sich, dass in ihr nicht nur eine ehrfurchtgebietende Kämpferin steckt – sie ist in diesem Universum auch alles andere als eine Unbekannte.

Sofia Boutella in Rebel Moon Teil 1: Kind des Feuers

Kora alias Arthelais ist alles andere als eine einfache Farmerin — Bild: Netflix

Wie sich im Laufe des Films herausstellt, war sie einst eine Offizierin in der Armee der Mutterwelt. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Zusätzlich ist sie nämlich die Ziehtochter des tyrannischen Regenten Balisarius (Fra Fee) und die ehemalige Leibwächterin der Tochter des Königs, Prinzessin Issa (Stella Grace Fitzgerald). Koras echter Name: Arthelais.

Wie gut ist Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers wirklich? Erfahre es in unserer Kritik

Besonders spannend für die Fortsetzung ist jedoch der Beiname, unter dem Arthelais offenbar in den Reihen der Mutterwelt bekannt ist. So wird sie unter anderem von Balisarius’ Kommandant Atticus Noble (Ed Skrein) “Narbenmacherin” genannt. Wenn Du jetzt denkst, “Hey, das ist doch der Name vom nächsten Film”, liegst Du goldrichtig. 

Daraus ist zu schließen, dass sich Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin mit großer Wahrscheinlichkeit noch stärker auf Koras a.k.a. Arthelais’ Vergangenheit konzentrieren wird. Wie ist sie zu ihrem Beinamen gekommen? Was hat sie getan, damit Balisarius sie nun so sehr hasst? Immerhin kündigt dieser am Ende an, dass er sie kreuzigen wird, wenn er sie lebend zu fassen kriegt.

Prinzessin Issa: Welche Rolle spielt sie wirklich?

Eng verwoben mit Arthelais’ Vergangenheit ist das Schicksal von Prinzessin Issa. Arthelais war ihre Leibwächterin und empfand ihren Erzählungen zufolge nicht nur große Zuneigung, sondern auch tiefe Hoffnung gegenüber ihrem Schützling.

Dies hängt unter anderem damit zusammen, dass Issa augenscheinlich über besondere Fähigkeiten verfügte. In einem Rückblick ist zum Beispiel zu sehen, wie sie einen toten Vogel mit einer Art hellem Licht wiederbelebt. Ihr Vater der König, aber wohl auch Arthelais selbst scheinen daran geglaubt zu haben, dass Issa ihr Volk aus dem Zustand des ständigen Kriegs führen könnte.

Doch angeblich soll Issa beim Staatsstreich von Balisarius zusammen mit ihren Eltern getötet worden sein. Ist das der Grund, warum sich Arthelais endgültig gegen ihren Ziehvater und Gönner gewendet hat? Oder steckt sogar mehr dahinter? Könnte Prinzessin Issa vielleicht sogar noch am Leben sein? All das wird in Rebel Moon 2 vermutlich genauer beleuchtet.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Besetzung von Rebel Moon – Teil 2: Wer wird dabei sein?

Wie Du nach dem Finale des ersten Rebel Moon weißt, ist Darrian Bloodaxe nicht der einzige, der im Laufe der Ereignisse sein Leben gelassen hat. Auch der Halunke Kai, der sich zum Schluss als Verräter herausstellt, wird bei der letzten Konfrontation auf dem Landedeck getötet. Die Schauspieler der beiden, Ray Fisher und Charlie Hunnam, werden also mit ziemlicher großer Sicherheit nicht in der Fortsetzung Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin zu sehen sein.

Charlie Hunnam und Sofia Boutella in Rebel Moon Teil 1: Kind des Feuers

Wer wird in Rebel Moon 2 dabei sein? — Bild: Netflix

Alle weiteren Figuren –und damit wohl auch ihre Darsteller:innen – sollten aber zurückkehren. Hier siehst Du nochmal alle wichtigen Mitglieder des Casts:

  • Sofia Boutella („Die Mumie”) als Kora

  • Michiel Huisman (“Game of Thrones”) als Gunnar

  • Fra Fee („Hawkeye”) als Regent Balisarius

  • Ed Skrein („Deadpool”) als Kommandant Atticus Noble

  • Djimon Hounsou („Blood Diamond”) als General Titus

  • Bae Doona („Cloud Atlas”) als Nemesis

  • Staz Nair (Game of Thrones) als Tarak

  • E. Duffy („Acid Noir”) als Milius

  • Anthony Hopkins („The Father”) als Jimmy (nur Stimme)

  • Cleopatra Coleman („Dopesick”) als Devra Blood Axe

  • Stella Grace Fitzgerald (“Mrs. Davis”) als Prinzessin Issa 

    Inwiefern noch weitere Schauspieler:innen zur Besetzung von Rebel Moon – Teil 2 hinzustoßen werden, wird sich dann erst näher am Release-Datum zeigen. Wir halten Dich auf dem Laufenden und werden den Artikel entsprechend updaten.

    60 Minuten, Griselda und mehr: Das kommt neu zu Netflix im Januar 2024

    Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

    Dieser Artikel Rebel Moon Teil 2: Das wissen wir zur Netflix-Fortsetzung Die Narbenmacherin kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    König Charles und Königin Camilla
    People news
    König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
    Nebel in Sachsen
    Kultur
    Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
    Hanna Schygulla
    People news
    Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
    Cyberkriminalität
    Internet news & surftipps
    Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
    Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
    Das beste netz deutschlands
    Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
    Ladekabel
    Internet news & surftipps
    Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
    Robert Andrich
    Fußball news
    Bayer rettet Superserie - Leipzig gewinnt Topspiel
    Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
    Wohnen
    So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk