Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Lincoln Lawyer Staffel 3: So geht’s für Anwalt Mickey Haller weiter

Meer, Sonne und die Skyline von Los Angeles – vor dieser atemberaubenden Kulisse brütet Staranwalt Mickey Haller über komplizierten Fällen. Und das wird er auch künftig tun: Netflix ist noch längst nicht bereit, sich von seinem Lincoln-fahrenden Anwalt zu trennen und kündigt „The Lincoln Lawyer” Staffel 3 an. Was wir über die kommenden Folgen wissen, erfährst Du hier.
The Lincoln Lawyer Staffel 3: So geht’s für Anwalt Mickey Haller weiter
The Lincoln Lawyer Staffel 3: So geht’s für Anwalt Mickey Haller weiter © Netflix

Obwohl Netflix zuletzt viele Fans mit zahlreichen Serienabsetzungen verärgert hat, können wir dem Streamingdienst in Sachen The Lincoln Lawyer nichts vorwerfen. Nur wenige Wochen nach dem Start von Staffel 2 Teil 2 hat sich Netflix bereits zu einer Verlängerung der Serie durchgerungen.

Der Erfolg von The Lincoln Lawyer beim Netflix-Publikum spricht offenbar für sich: In 81 Ländern schaffte es Season 2 in die Netflix-Top-10. Lust auf Staffel 3 macht die offizielle Ankündigung:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann könnte Staffel 3 von The Lincoln Lawyer starten?

Im Mai 2022 lief die erste Staffel von The Lincoln Lawyer an. Einen Monat später erklärte Netflix, dass es eine Fortsetzung geben wird. Teil 1 der zweiten Staffel kannst Du seit Juli 2023 bei Netflix streamen, Teil 2 erschien am 3. August.

Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen erscheinen 2023 und 2024

Der Doppelstreik der US-Autor:innen und -Schauspieler:innen legte die Arbeiten an der dritten Staffel zunächst lahm. Aber im Januar 2024 hat die Produktion endlich begonnen. Deadline hat sogar erste Bilder veröffentlicht.

Damit ist ein möglicher Starttermin bei Netflix im Sommer 2024 natürlich vom Tisch. Wir erwarten den Release für frühestens Ende 2024 oder sogar Anfang 2025. Gut möglich, dass Netflix auch die dritte Staffel wieder in zwei Hälften aufteilt. Fest steht derzeit nur, dass die neue Staffel erneut zehn Folgen haben wird.

Handlung: Worum könnte es in der dritten Staffel gehen?

The Lincoln Lawyer basiert auf den Thrillern des US-amerikanischen Autors Michael Connelly, in denen Strafverteidiger Mickey Haller der Protagonist ist. Mit dem zweiten Band „So wahr uns Gott helfe“ („The Brass Verdict“) startete die Serie bei Netflix. Der erste Band „Der Mandant“ wurde bereits 2011 fürs Kino verfilmt. Damals schlüpfte allerdings Matthew McConaughey in die Rolle des cleveren Anwalts.

Michael Connelly: Die Reihenfolge aller Bücher

Für die zweite Staffel von The Lincoln Lawyer diente der vierte Band „Der fünfte Zeuge“ aus dem Mickey-Haller-Universum als Grundlage. Darin vertritt Haller die insolvente Restaurantbesitzerin Lisa, die den Chef ihrer Bank erschlagen haben soll. Bei seiner Recherche gerät Mickey selbst ins Fadenkreuz von skrupellosen Gegenspieler:innen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die große Frage für The Lincoln Lawyer Staffel 3 lautet nun: Welcher Band aus Michael Connellys Romanreihe dient dafür als Vorlage? Die Antwort liefert uns das Ende der zweiten Staffel: Darin bekommt es Mickey Haller mit einem neuen Klienten zu tun – Julian Lacosse.

Dem Mann wird vorgeworfen, seine Freundin Giselle Dallinger umgebracht zu haben. Doch als Mickey im Leichenschauhaus einen Blick auf die Tote wirft, stellt er fest, dass es sich bei ihr nicht um Giselle Dallinger, sondern um das Callgirl Gloria Dayton handelt.

Staffel 3 von The Lincoln Lawyer basiert also auf „Götter der Schuld” – dem fünften Band der Romanreihe. Das hat Netflix mittlerweile auch bestätigt. Der fünfte Teil behandelt den Mord an Gloria Dayton, die Mickey Haller sogar persönlich gekannt hat. Der Anwalt hatte das Callgirl nämlich vor nicht allzu langer Zeit erfolgreich vor Gericht verteidigt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie könnte der Cast von The Lincoln Lawyer Staffel 3 aussehen?

Bisher haben alle Protagonist:innen der Serie die Treue gehalten. Das gilt auch für die dritte Staffel. So sieht also die Hauptbesetzung aus:

• Manuel Garcia-Rulfo als Strafverteidiger Mickey Haller

• Becki Newton als zweite Ex-Frau und Assistentin Lorna

• Angus Sampson als Privatdetektiv Cisco

• Jazz Raycole als Chauffeurin Izzy

• Ntare Mwine als Detective Raymond Griggs

• Yaya DaCosta als Andrea Freeman

Außerdem gibt es diese Neuzugänge im Cast:

• Merrin Dungey („Big Little Lies”) als Richterin Regina Turner, eine ehemalige Strafverteidigerin

• Allyn Moriyon als Eddie Rojas, ein Sportler und früherer Babysitter von Hailey. Als er einen guten Verteidiger braucht, kann Mickey ihm helfen

• John Pirruccello („Atlanta Medical”) als William Forsythe, ein zunächst nicht bedrohlich wirkender Staatsanwalt, mit dem Mickey es vor Gericht zu tun bekommt

• Philip Anthony-Rodriguez („Grimm”) als Adam Suarez, der stellvertretende Oberstaatsanwalt und ein ernstzunehmender Gegner für Mickey

• Michael Irby („Mayans MC”) als DEA-Agent James De Marco, den Mickey einer Straftat verdächtigt

• Maisie Klompus („Good Trouble”) als Annabeth Stephens, eine Nachbarin der ermordeten Giselle Dallinger

• Wolé Parks („Superman and Lois”) als David Lyons, langjähriger Partner von Mickeys Klient Julian Lacosse

Kleines Wiedersehen mit Neve Campbell

Leider nicht mehr Teil des Hauptcasts ist Neve Campbell als Mickeys Ex-Frau und Staatsanwältin Maggie McPherson. Wie The Hollywood Reporter schreibt, liegt das vor allem an der Abwesenheit ihrer Figur im fünften Band. Auch in Staffel 2 war die Rolle der Staatsanwältin schon deutlich reduziert, im Staffelfinale akzeptiert sie außerdem einen neuen Job in San Diego.

Einen kleinen Trost jedoch gibt es: Wie erste Produktionsbilder zeigen, kommt es dennoch zu einem Wiedersehen mit Neve Campbell in Staffel 3. Offenbar haben sich die Serienmacher:innen entschieden, Flashbacks einzubinden. So sehen wir Mickey und Maggie in der Zeit, als ihre Tochter Hailey noch ein Baby war.

Ein (kurzes) Wiedersehen gibt es auch mit Jon Tenney, der in einer Folge der ersten Staffel als Mickeys Vater Haller Sr. auftrat. Tenney wird seine Rolle für einen Gastauftritt in Staffel 3 wiederholen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Deshalb kommt Harry Bosch nicht in der Serie vor

Obwohl er auch in den Mickey-Haller-Büchern eine wichtige Rolle hat, kommt Harry Bosch in der Serie nicht vor – aus gutem Grund. Amazon Prime Video und der Ableger Freevee adaptieren die Bosch-Krimis mit den Serien „Bosch” und „Bosch: Legacy“; Amazon hat sich die Rechte für diese Figur gesichert. Daher taucht sie in The Lincoln Lawyer nicht auf.

Bosch: Legacy – Staffel 3 und was wir darüber wissen

Die Drehbuchautor:innen der Netflix-Serie haben Bosch durch Detective Raymond Griggs (Ntrare Mwine) ersetzt und der Geschichte dadurch einen neuen Twist gegeben. Das Verhältnis zwischen dem Staranwalt und dem Cop ist nicht von blindem Vertrauen geprägt wie das zwischen Harry und Mickey, sondern von gegenseitigem Misstrauen.

Dieser Artikel The Lincoln Lawyer Staffel 3: So geht’s für Anwalt Mickey Haller weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Deutsche Fußball Liga
Fußball news
DFL an Vereine zum Streit mit DAZN: «Abstruse Behauptung»
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk