Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Night Agent Staffel 2 bei Netflix: Alles zu Peters neuer Mission

Mit „The Night Agent” hat Netflix eine besonders spannende Thrillerserie im Angebot. Du hast Staffel 1 geliebt und kannst den Start der zweiten Season kaum erwarten? Alles, was es in Sachen Handlung, Cast und Starttermin zu Staffel 2 von The Night Agent zu wissen gibt, erfährst Du hier. 
The Night Agent Staffel 2 bei Netflix: Alles zu Peters neuer Mission
The Night Agent Staffel 2 bei Netflix: Alles zu Peters neuer Mission © Dan Power/Netflix

Im März 2023 ist The Night Agent mit Staffel 1 auf Netflix durchgestartet. In zehn Episoden bekommt es FBI-Agent Peter Sutherland (Gabriel Basso) mit Intrigen und Verschwörungen bis in die höchsten Regierungskreise zu tun. Nice to know: Der Actionthriller basiert auf dem gleichnamigen Roman von Matthew Quirk.

Dass es für Agent Sutherland in einer zweiten Staffel von The Night Agent weitergeht, kündigte Netflix schon Ende März 2023 an. Kein Wunder, schließlich entpuppte sich die Serie als eine der erfolgreichsten Neuerscheinungen für den Streamingdienst.

Wer aus dem Cast zurückkehren wird, ab wann Du die neuen Folgen streamen kannst und welche Handlung wir für The Night Agent Staffel 2 erwarten, liest Du im Folgenden.

The Night Agent: Wann startet Staffel 2?

Bereits wenige Tage nach dem Start der ersten Staffel gab Netflix grünes Licht für Staffel 2 von The Night Agent. Der Streamingdienst ist sich anscheinend also sehr sicher, mit der neuen Serie einen echten Hit gelandet zu haben. Normalerweise dauert es Wochen oder Monate, bevor Netflix derartige Entscheidungen trifft.

The Night Agent: Das Ende von Staffel 1 erklärt

Beim Nachtagenten scheint es aber alles etwas fixer abzulaufen: Es soll noch 2024 weitergehen. Im besten Fall sehen wir also schon im Herbst 2024 mehr von Peter und vermutlich auch Rose in zehn neuen Folgen. Bereits Ende 2023 waren angeblich die Drehbücher fertig. Und Anfang Februar 2024 verkündete Netflix dann den Start der Dreharbeiten.

Die Story: Wie könnte es in Staffel 2 weitergehen?

Achtung, ab hier folgen (kleinere) Spoiler zum Finale von The Night Agent Staffel 1!

Und worum könnte es in den neuen Folgen gehen? Das Ende von Staffel 1 lässt jedenfalls einige Fragen offen und deutet auf mögliche Handlungsstränge hin. Offengeblieben ist zum Beispiel, was genau mit Redfield und Wick passiert.

Und auch eine Anklage gegen Stabschefin Farr steht noch aus. Ob es zu einer erneuten Zusammenarbeit mit Peter kommt? Immerhin hat sich Diane Farr als äußerst fähige und skrupellose Drahtzieherin erwiesen, die politisch eine Menge auf dem Kasten hat.

Leave the World Behind: Das Ende des Netflix-Thrillers erklärt

Peters neuer Job als Night Agent dürfte ihm aber auch ohne Farr spannende Aufträge bescheren – womöglich zusammen mit Rose im Ausland. Die Tech-Expertin hat zwar erklärt, unter neuem Namen nach Kalifornien zurückkehren zu wollen. Allerdings hat sie für die Lösung des komplexen Falls ebenso viel getan wie Peter. Ihre speziellen Fähigkeiten könnten zu einem Jobangebot der US-Regierung führen, etwa im Bereich der Spionage. So wäre das Team wieder vereint.

Netflix hat bislang lediglich verraten, dass die neue Mission Peter ins Ausland führt. Ziel der Ermittlungen soll ein hochrangiger Geheimdienstoffizier namens Warren sein. Zudem ist der einflussreiche Geschäftsmann Jacob Monroe in die Sache verwickelt.

Gabriel Basso als Agent Peter Sutherland in The Night Agent Staffel 1

Ohne Frage gerät Peter auch in Staffel 2 von The Night Agent wieder in Dauergefahr. — Bild: Netflix/Dan Power

Nach Washington D.C.: Neuer Handlungsort in Staffel 2

Den Agenten wird es in den kommenden Episoden auf jeden Fall an einen neuen Ort verschlagen. Das verriet Serienschöpfer Shawn Ryan auch bereits im Gespräch mit Collider: „In Staffel 2 […] wird es einen ganz neuen Ort mit ganz neuen Problemen geben. Die Geschichte wird dann wieder über eine Staffel erzählt.”

Vermutlich wird dieser Ort nicht in den USA liegen. Ein heißer Tipp unsererseits: Der Nahe Osten könnte ein interessantes Operationsgebiet für den Agenten sein.

Auf eine literarische Vorlage müssen die Macher:innen von The Night Agent für die neuen Folgen übrigens verzichten, denn Matthew Quirk hat bislang nur einen Thriller um den Agenten Peter Sutherland geschrieben. Eine Fortsetzung des 2019 erschienenen Romans gibt es nicht.

Der Cast: Wer ist in Staffel 2 von The Night Agent dabei?

Mit Sicherheit kehren Gabriel Basso als Peter Sutherland und Luciane Buchanan als Rose Larkin zurück. Zu einem Wiedersehen könnte es außerdem mit den folgenden Figuren kommen:

• Hong Chau als (ehemalige Stabschefin) Diane Farr

• Fola Evans-Akingbola als Chelsea Arrington

• Kari Matchett als Präsidentin Michelle Travers

• Ben Cotton als Firmenboss Wick

Garantiert ist das allerdings nicht, denn wie Showrunner Ryan ebenfalls im Gespräch mit Collider erklärte, sollen nur wenige der aus Staffel 1 bekannten Figuren in Staffel 2 zurückkehren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wir wissen aber schon, wer mit Sicherheit nicht in Staffel 2 von The Night Agent dabei sein wird: Neben Eve Harlow und Phoenix Daei als Profikillerpaar Ellen und Dale werden Fans auch auf Robert Patrick als FBI-Direktor Hawkins verzichten müssen. D.B. Woodside (Agent Monks) und Enrique Murciano (Secret-Service Chef Ben Almora) sind in der neuen Season ebenfalls definitiv nicht am Start. Ihre Figuren sind alle in Staffel 1 ums Leben gekommen.

Das sind die Neuzugänge im Cast von The Night Agent

Der erste bekannte Neuzugang zum Cast ist Amanda Warren. Sie war zuletzt in Serien wie „Gossip Girl” und „NCIS: New Orleans” zu sehen. In The Night Agent schlüpft Warren in die Rolle der Ausbilderin Catherine Weaver, die Peter Sutherland und seine Kolleg:innen trainiert.

Laut Deadline ist Catherine „klug, zurückhaltend und zielstrebig” und verteidige ihre Agenten vehement. Es falle ihr jedoch schwer, Peters Vertrauen zu gewinnen, da er aufgrund seiner Erlebnisse in Staffel 1 Probleme mit einem möglichen Verrat habe.

Das Ende von Echo erklärt: Tötet Maya den Kingpin?

Netflix bestätigte inzwischen weitere Neuzugänge im Cast. Arienne Mandi („Tatami”) spielt Noor, eine Angestellte der iranischen Botschaft bei der UN in New York. Louis Herthum („Westworld”) ist Jacob Monroe, ein Geschäftsmann mit besten internationalen Verbindungen und stets auf der Suche nach wertvollen Informationen.

Berto Colon („Orange Is the New Black”) spielt Solomon, einen ehemaligen Marine, der nun in Diensten eines mächtigen Geschäftsmanns steht, vermutlich des genannten Monroe. Zudem stoßen Brittany Snow („Pitch Perfect”) als Peters Partnerin Alice und Teddy Sears („Masters of Sex”) als Geheimdienstoffizier Warren zur Besetzung.

Zum Cast der zweiten Staffel gehören zudem Michael Malarkey („Vampire Diaries”) als leitender Militär Markus, dessen Onkel ein Diktator ist. Der Brite Rob Heaps („Good Girls”) schlüpft in die Rolle von Markus’ Cousin Tomas. Keon Alexander spielt Javad, einen Sicherheitsbeamten an der iranischen UN-Botschaft in New York. Navid Negahban, unter anderem bekannt aus der Serie „Homeland”, mimt seinen Chef: den iranischen Botschafter Abbas.

Weitere Neuzugänge in Staffel 2 sind: Marwan Kenzari („Black Adam”), Elise Kibler und Dikran Tulaine („The Blacklist”). Marwan Kenzari spielt Reza, einen Soldaten. Dieser wird wegen eines Verbrechens vor Gericht gestellt, das er nicht begangen hat. Elise Kibler schlüpft in die Rolle einer prominenten Britin namens Sloane. Und Dikran Tulaine wird als Viktor zu sehen sein, ein ehemaliger Politiker, der wegen eines Kriegsverbrechens verurteilt wurde.

Dieser Artikel The Night Agent Staffel 2 bei Netflix: Alles zu Peters neuer Mission kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
NFL-Draft
Sport news
Brandon Coleman in der dritten Runde des Drafts ausgewählt
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk