Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Unfall mit Hund flieht Autofahrer vor Polizei

Ein 25-Jähriger soll mit seinem Auto einen Hund in Friedrichshafen (Bodenseekreis) angefahren haben und vor der Polizei geflüchtet sein. Ein Streifenwagen, der auf dem Weg zu einem anderen Einsatz war, habe den Unfall zufällig gesehen, teilte die Polizei am Freitag mit. Als der Fahrer das heranfahrende Polizeiauto am Donnerstagabend gesehen habe, soll er davongerast sein. Bei seiner Flucht sei es beinahe zum Unfall mit dem Streifenwagen der Polizisten gekommen.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Später fanden Beamte das abgestellte und verlassene Auto. Im Fahrzeug hätten die Ermittler Papiere des mutmaßlichen Fahrers entdeckt. Laut den Angaben eines Zeuges sollen zwei Männer aus dem Auto ausgestiegen sein, wie es in der Mitteilung weiter hieß. Die Polizei stellte außerdem fest, dass falsche Kennzeichen an dem Wagen angebracht waren.

Der Hund sei bei dem Zusammenstoß mit dem Auto schwer verletzt und in eine Tierklinik gebracht worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater ist beendet
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Gottschalk und Mroß
People news
Thomas Gottschalk zieht nach Bayern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Dallas Mavericks - Los Angeles Clippers
Sport news
Clippers gleichen aus in Playoffs gegen Mavericks
Mann bei der Hausarbeit
Wohnen
Tschüss Chaos: Dauerhaft Ordnung halten in vier Schritten