Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Falscher Notruf: Großer Polizeieinsatz in Lichtenberg

Ein 38-Jähriger hat mit einem falschen Notruf in Berlin-Lichtenberg einen größeren Einsatz der Polizei und eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) ausgelöst. Am Ende kam er selbst in ein Polizeigewahrsam, wie eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch mitteilte. Demnach rief der Mann am Dienstagabend die Polizei, weil er in einer Wohnung die Schreie einer Frau gehört habe. Die Einsatzkräfte fanden in der besagten Wohnung jedoch nur einen 36-Jährigen auf.
Illustration Polizeieinsatz
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Bei einer Befragung des 38-Jährigen habe sich der Verdacht ergeben, dass er Drogen genommen habe, hieß es. In der Wohnung des Mannes fanden die Polizisten ihren Angaben zufolge eine verdächtige Substanz sowie ein Messer. Beides wurde sichergestellt, der 38-Jährige kam zur Blutentnahme vorläufig in Polizeigewahrsam. Gegen ihn wird unter anderem wegen des Missbrauchs von Notrufen ermittelt. Zuvor hatte die «B.Z.» berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Beyoncé
People news
Beyoncé und Tochter im Trailer von «König der Löwen»-Prequel
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Robert Lewandowski
Fußball news
FC Barcelona siegt dank Lewandowski-Hattrick
Notrufknopf in Fahrstuhl
Wohnen
Was mache ich, wenn der Aufzug stecken bleibt?