Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener Autofahrer mit Schreckschusswaffe unterwegs

Mutmaßlich alkoholisiert und mit griffbereiter Schreckschusswaffe fährt ein Mann durchs Frankfurter Bahnhofsviertel. Die Polizei stößt bei der Kontrolle auf weitere Vergehen.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Im Frankfurter Bahnhofsviertel ist ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer festgenommen worden, der eine Schreckschusswaffe auf dem Fahrersitz liegen hatte. Der 39-Jährige habe sich am Donnerstag zunächst der Kontrolle einer Streife entziehen wollen, teilte die Polizei am Freitag mit. Zeugen hatten gemeldet, dass der Mann möglicherweise einen Unfall verursacht habe. Dies habe sich allerdings nicht bestätigt, hieß es.

Allerdings stellten die Beamten mehrere andere Vergehen fest. Aufgrund der «verwaschenen Sprache» des Mannes sei der starke Verdacht einer Trunkenheitsfahrt entstanden. Der 39-Jährige wurde deshalb zur Blutentnahme ins Polizeipräsidium gebracht. Es stellte sich zudem heraus, dass er ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Sein Auto wurde wegen erheblicher technischer Mängel beschlagnahmt - ebenso wie die Schreckschusswaffe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jan Delay
People news
Jan Delay: Jeder sollte Demokratie bewahren und wählen gehen
Britney Spears
People news
Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater ist beendet
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Christian Seifert
Fußball news
Ex-Liga-Chef Seifert: Keine Mediator im Streit DAZN/DFL
Teppich in einem Kinderzimmer
Wohnen
Kann der geknüpfte Teppich in die Waschmaschine?