Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-NFL-Profi Vollmer: Spiel in Frankfurt Chance für Patriots

Tausende Fans der New England Patriots im Stadion, eine «große Chance». Für einen deutschen Super-Bowl-Gewinner ist die zweite NFL-Partie besonders. Trotz der Geldfrage.
Kansas City Chiefs - Miami Dolphins
Die Flaggen von Deutschland (hinten) und den USA sind vor dem Spiel im Stadion zu sehen. © Arne Dedert/dpa

Super-Bowl-Gewinner Sebastian Vollmer sieht den Auftritt in Frankfurt am kommenden Wochenende als große Chance für sein Ex-Team, die New England Patriots. «Bei der letzten Erhebung hatten wir die größte Fangemeinde aller NFL-Teams in Deutschland. Die meisten davon haben uns bislang nur im TV verfolgt. Jetzt sind wir in Deutschland. Den Fans wollen wir natürlich auch was bieten, es soll ein großes Dankeschön für ihre riesige Unterstützung sein», sagte der 39-Jährige der Mediengruppe Münchner Merkur/tz (Donnerstag).

Die im Moment kriselnden Patriots, mit denen sich Vollmer 2015 und 2017 die Meisterschaft sicherte, treffen am Sonntag in Frankfurt auf die Indianapolis Colts (15.30 Uhr/RTL und DAZN).

Man dürfe nicht vergessen, dass Robert Kraft, der Eigentümer der Patriots, für das Spiel in Deutschland auch Einbußen in Kauf nehme, sagte Vollmer. «Man gibt ein Heimspiel in Amerika in einem viel größeren Stadion ab, die Flüge, die ganzen Logistikkosten. Aber natürlich ist das eine wahnsinnig große Chance, um unsere Marke hier weiter auszubauen und zu zeigen, wofür die New England Patriots stehen», sagte Vollmer.

Die Partie ist ausverkauft - wie schon das Spiel des aktuellen Super-Bowl-Siegers Kansas City Chiefs gegen die Miami Dolphins am vergangenen Wochenende (21:14). Vollmer gefiel die Atmosphäre in Hessen. «Die Tage zum Spiel hin waren fantastisch, auch die Stimmung im Stadion super», sagte er. «Aktuell ist Schichtwechsel, die ersten Hunderttausend Fans sind gefahren, jetzt kommen so langsam die neuen wieder. Spätestens zum Wochenende ist es dann wieder richtig voll.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rita Moreno
People news
Rita Moreno: «92 in vielerlei Hinsicht nicht einfach»
Matthias Reim
Musik news
Kreativ dank Ordnung - Neues Album von Matthias Reim
Jerry Seinfeld: Witzige Seinfeld-Momente mit dem Comedian im Ranking
Tv & kino
Jerry Seinfeld: Witzige Seinfeld-Momente mit dem Comedian im Ranking
Künstliche Intelligenz ChatGPT
Internet news & surftipps
Datenschützer: Beschwerde gegen OpenAI und ChatGPT
iPad Pro 2024 mit OLED-Display? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
iPad Pro 2024 mit OLED-Display? Die Gerüchte im Überblick
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Leon Goretzka
Fußball news
Goretzka vor Real-Hit: «Könnte Anfang von etwas Großem sein»
Teppich in einem Kinderzimmer
Wohnen
Kann der geknüpfte Teppich in die Waschmaschine?