Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau versucht Hunde zu trennen und verletzt sich

Ein Betrunkener verliert laut Polizei die Kontrolle über seinen Hund. Der greift ein anderes Tier an.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Eine Frau hat sich beim Versuch, zwei streitende Hunde zu trennen, in Prüm (Eifelkreis Bitburg-Prüm) leicht verletzt. Sie war am Donnerstag mit ihrem Vierbeiner spazieren, als dieser von einem anderen Hund angegriffen worden sei, teilte die Polizei in Prüm mit. Als sie versucht habe, dazwischenzugehen, habe sie sich Schürfwunden zugezogen. Der Halter des anderen Hundes war laut Polizei betrunken und hat die Kontrolle über seinen Hund verloren. Die Polizei brachte den aggressiven Hund mit einer Tierschlinge unter Kontrolle. Den Hundebesitzer erwartet ein Strafverfahren. Zudem werde seine Haltereignung überprüft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lily Gladstone
Tv & kino
Lily Gladstone und Eva Green in Cannes-Jury
Rita Moreno
People news
Rita Moreno: «92 in vielerlei Hinsicht nicht einfach»
Jan Delay
People news
Jan Delay: Jeder sollte Demokratie bewahren und wählen gehen
Künstliche Intelligenz ChatGPT
Internet news & surftipps
Datenschützer: Beschwerde gegen OpenAI und ChatGPT
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Sebastian Hoeneß
1. bundesliga
DFB weist Stuttgart-Kritik zurück: Tor regelkonform
Teppich in einem Kinderzimmer
Wohnen
Kann der geknüpfte Teppich in die Waschmaschine?