Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann bei Auffahrunfall eingeklemmt und schwer verletzt

In einer Kurve bleibt ein Sattelzug liegen. Ein Autofahrer fährt ihm auf - und wird beim Aufprall eingeklemmt.
Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Ein Autofahrer ist am Morgen im Landkreis Bad Kreuznach gegen einen Sattelzug gefahren und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Sattelzug auf der Bundesstraße 41 bei Weinsheim wegen einer Panne auf der rechten Spur liegengeblieben. Der 31 Jahre alte Autofahrer fuhr dem Sattelzug demnach in einer Rechtskurve auf und wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt, so die Polizei. Die Feuerwehr habe den Mann befreit. Per Rettungshubschrauber wurde er laut Mitteilung in ein Krankenhaus gebracht.

Noch sei unklar, warum es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen auf etwa 60 000 Euro. Die B41 blieb demnach für etwa zwei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt, sei inzwischen aber wieder einspurig befahrbar, sagte eine Polizeisprecherin.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer