Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Büro von Linke-Abgeordneten angegriffen

Immer wieder werden in Thüringen die Büros von Abgeordneten verschiedener Parteien beschmiert oder beschädigt. Jetzt ist ein Ostthüringer Landtagsabgeordneter der Linken betroffen.
Die Linke
Ein beschädigtes Plakat der Partei Die Linke. © Hendrik Schmidt/dpa

Unbekannte haben im Wahlkreisbüro des Linke-Landtagsabgeordneten Ralf Plötner in Altenburg Plakate von einer Tür gerissen. Die Polizei bestätigte den Vorfall, der sich am Dienstag ereignete. Ermittelt werde wegen Sachbeschädigung und Diebstahls gegen unbekannt.

Eine Frau und ein Mann hätten sich über die Plakate an der Eingangstür des Wahlkreisbüros aufgeregt, erklärte Plötner, der dem Landtag in Erfurt seit 2019 angehört. Der Mann sei schließlich in das Büro gestürmt und habe die Plakate abgerissen. Sein Büro sei zum wiederholten Mal angegriffen worden, so Plötner.

In Thüringen werden immer wieder Partei- und Abgeordnetenbüros beschmiert oder beschädigt - betroffen davon sind die verschiedenen Parteien.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu im Oktober wegen sexueller Übergriffe vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer