Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Matthäus: Bayer fast wie FC Barcelona einst mit Messi

Auch die Fußball-Experten sind begeistert vom neuen deutschen Meister Bayer Leverkusen. Lothar Matthäus erinnert die Werkself an ein Top-Team der Vergangenheit.
Lothar Matthäus
Lothar Matthäus ist begeistert von der spielerischen Qualität der Werkself. © Tom Weller/dpa

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus ist begeistert von der spielerischen Qualität des neuen deutschen Fußball-Meisters Bayer Leverkusen. Ihn erinnere die Werkself «von der Spielweise her ein bisschen an das Barcelona mit Messi, Iniesta und Xavi: Hoher Ballbesitz, schnelle Ballpassagen, One-Touch-Fußball sind auch die Stärken von Bayer 04», sagte Matthäus dem TV-Sender Sky.

Das Team habe bislang eine perfekte Saison gespielt, sagte der 63-Jährige. «Noch mehr begeistert mich die Art und Weise, mit welcher Überlegenheit, Qualität, Überzeugung und Selbstverständlichkeit die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso auftritt», fügte Matthäus hinzu. Die Leverkusener hatten ihren ersten Meistertitel durch einen 5:0-Heimsieg gegen Werder Bremen bereits am 29. Spieltag perfekt gemacht.

«Eine Saison wie diese habe ich bisher selten von einer Mannschaft erlebt. Solch eine absolute Dominanz, nicht nur von den Ergebnissen her, hat es bisher nur vom FC Bayern unter Pep Guardiola gegeben», schwärmte Matthäus. Das Bayer-Team steht zudem im DFB-Pokalfinale und kann sich auch noch Hoffnungen auf den Titel in der Europa League machen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer