Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1:1 gegen Schalke: Dämpfer für Aufstiegskandidat Hannover

49.000 Zuschauer sorgten für Bundesliga-Atmosphäre. Nach dem Spiel zwischen Hannover und Schalke sieht aber vieles nach einem weiteren Zweitliga-Jahr für beide Clubs aus.
Hannover 96 - FC Schalke 04
Der Schalker Paul Seguin (oben) im Zweikampf mit Hannovers Havard Nielsen. © David Inderlied/dpa

Der FC Schalke 04 hat den Aufstiegs-Chancen von Hannover 96 einen Dämpfer verpasst. Im Traditionsduell vor 49.000 Zuschauern holten die Königsblauen beim Tabellenfünften ein 1:1 (1:0). Der Punkt für Hannover war auch noch sehr glücklich, weil ein Eigentor von Paul Seguin erst in der 81. Minute die verdiente Schalker Führung durch Assan Ouedraogo (17.) ausglich.

Die 96er gehen nun mit einem Rückstand von fünf Punkten auf den Relegations- und elf Punkten auf einen direkten Aufstiegsplatz in das Niedersachsen-Derby bei Eintracht Braunschweig am kommenden Sonntag. Die Schalker verpassten vor rund 15.000 mitgereisten Fans eine große Gelegenheit, sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen.

Denn S04 hatte bereits nach 33 Sekunden die erste Torchance und vergab später durch Simon Terodde (29.) und Yusuf Kabadayi (80.) weitere gute Möglichkeiten, um alles klarzumachen.

Hannover dagegen bot 80 Minuten lang eine harm- und ideenlose Leistung. Bezeichnenderweise war es ein Schalker, der den Ball beim 1:1 nach einem Sololauf von Cedric Teuchert ins eigene Tor schoss. Nach diesem Treffer hatten die 96er sogar noch die Chance zum 2:1 durch Nicolo Tresoldi (86.).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer