Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainer Geraerts verbannt nächsten Schalker Profi

Sportlich läuft es bei Schalke 04 weiterhin nicht rund, nur zwei Punkte trennen den Krisenclub von der Abstiegszone in Liga zwei. Und Trainer Geraerts greift bei den Profis weiterhin hart durch.
Dominick Drexler
Wurde von Schalkes Cheftrainer Karel Geraerts degradiert: Dominick Drexler muss künftig bei der U23 trainieren. © David Inderlied/dpa

Beim abstiegsbedrohten FC Schalke 04 hat Cheftrainer Karel Geraerts den nächsten Profi innerhalb kurzer Zeit aus dem Kader gestrichen. Dominick Drexler soll vorerst nur noch mit der U23-Mannschaft des Fußball-Zweitligisten trainieren.

«Als Team müssen wir in den verbleibenden Spielen eng für den Klassenerhalt zusammenstehen, diesem Ziel muss sich jeder Einzelne unterordnen, das haben wir der Mannschaft unmissverständlich klargemacht. Dominick hat sich zuletzt über die Mannschaft gestellt. Ich habe deshalb die Entscheidung getroffen, dass Dominick bis auf Weiteres Teil der U23 ist», sagte Geraerts in einer Vereinsmitteilung.

Medien hatten zuvor über den Grund für Drexlers Rauswurf berichtet: Demnach soll der 33-Jährige am Sonntag nach der Partie bei Hannover 96 (1:1) aus Frust über den späten Gegentreffer einen mit Schoko-Shake gefüllten Becher in der Kabine vor die Wand geworfen und dabei auch Mitspieler getroffen haben. 

Bereits Ende März wurde der Profi Timo Baumgartl zur U23 geschickt, da für Trainer Geraerts die Trainingsleistungen des meinungsstarken Innenverteidigers nicht mehr ausreichend waren. Auch die Trainingsleistungen des einstigen Stammspielers Drexler hatte Geraerts erst vor wenigen Wochen öffentlich kritisiert. Der 33 Jahre alte Offensivspieler spielt jedoch kaum noch eine Rolle unter dem belgischen Cheftrainer, kam in den vergangenen Wochen, wenn überhaupt, nur noch zu Kurz-Einsätzen. In Hannover saß Drexler wieder 90 Minuten auf der Bank.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer