Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zweitliga-Tabellenführer St. Pauli verliert in Karlsruhe

Spitzenreiter St. Pauli kassiert in Karlsruhe überraschend die dritte Saisonniederlage. An der Spitze der 2. Liga geht es nun wieder enger zu.
Karlsruher SC - FC St. Pauli
Der Karlsruher SC feiert einen Heimsieg gegen Spitzenreiter FC St. Pauli. © Uli Deck/dpa

Zweitliga-Tabellenführer FC St. Pauli hat in Unterzahl seine dritte Saisonniederlage kassiert und die Situation an der Spitze unfreiwillig wieder spannender gemacht.

Die glücklosen Hamburger unterlagen im Abendspiel überraschend mit 1:2 (1:1) beim Karlsruher SC. Durch das 4:0 des Zweiten Holstein Kiel in Nürnberg am Nachmittag beträgt der Abstand beider Nordclubs nur noch zwei Punkte. 

Vor 33.000 Zuschauern im ausverkauften BBBank Wildpark erzielten Marcel Franke (2. Minute) und Paul Nebel (69.) die Treffer für die Gastgeber, St. Paulis Jackson Irvine (37.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Gäste-Abwehrspieler Hauke Wahl kassierte die Gelb-Rote-Karte (77.). 

Hartel verpasst die große Chance zum Ausgleich

Die Partie begann überhaupt nicht nach dem Geschmack des Hamburger Spitzenreiters. Abwehrspieler Franke profitierte von einem nach vorn parierten Ball von Torwart Nikola Vasilj und brachte den KSC in Führung. St. Pauli ließ sich davon nicht beirren und kam durch Irvines Kopfball nach einem Eckstoß zurück. 

Für den Tabellenführer lief es im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte aber erneut unglücklich. Der vermeintliche zweite Treffer durch den australischen Kapitän Irvine zählte zum Leidwesen der Gäste wegen vorheriger Abseitsposition zweier Hamburger nicht. Karlsruhes Nebel erzielte nach kluger Kombination den überraschenden Führungstreffer. Wahl schwächte den Kiez-Club dann noch durch seinen Platzverweis. St. Paulis Marcel Hartel verpasste in der Nachspielzeit noch eine Großchance zum Ausgleich, KSC-Akteur Marvin Wanitzek scheiterte kurz darauf noch an der Latte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer