Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC Barcelona siegt spektakulär bei PSG

In einem weiteren Fußball-Fest setzt der FC Barcelona sich mit 3:2 bei Paris Saint-Germain durch. Dadurch haben die Katalanen nun beste Chancen auf den Einzug ins Champions-League-Halbfinale.
Paris Saint-Germain - FC Barcelona
PSG-Star Kylian Mbappé (r) ist nach dem Siegtreffer des FC Barcelona bedient. © Lewis Joly/AP/dpa

Der FC Barcelona hat sich in einem Offensiv-Spektakel bei Paris Saint-Germain eine ideale Ausgangslage für den Einzug ins Halbfinale der Champions League erspielt. Die Katalanen setzten sich im Viertelfinal-Hinspiel mit 3:2 (1:0) im Prinzenpark durch.

Raphinha (37. Minute/62.) per Doppelpack sowie Andreas Christensen (77.) trafen für die Mannschaft von Trainer Xavi Hernandez. Ousmane Dembélé (48.) und Vitinha (51.) erzielten die Tore für die Gastgeber. Vor dem Rückspiel am nächsten Dienstag hat Barça damit nun beste Chancen auf den Einzug ins Halbfinale.

Im Prinzenpark entwickelte sich schnell eine Partie, die wenig Zeit zum Durchatmen ließ. PSG presste hoch und setzte die Gäste früh unter Druck, zu klaren Abschlüssen kamen die Franzosen zunächst aber nicht. Dafür aber Barça. Nach einem starken Konter wehrte PSG-Torhüter Gianluigi Donnarumma den Ball etwas unglücklich vor die Füße vor Raphinha ab - der Brasilianer schlenzte ihn anschließend ins Tor.

Richtig Fahrt nahm das Spiel aber erst nach der Halbzeit auf. Zunächst drehte Paris innerhalb von drei Minuten durch Dembélé und Vitinha das Ergebnis um, dann jedoch glich Raphinha nach überragender Vorarbeit des kurz zuvor eingewechselten Pedri aus. Wenig später gelang dem ebenfalls eingewechselten Christensen nach einer Ecke des deutschen Fußball-Nationalspielers Ilkay Gündogan sogar der Siegtreffer für die Katalanen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer