Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alligatoah: Künstliche Intelligenz spornt mich an

«Ich will es mit einer KI aufnehmen»: Der Rapper freut sich auf den Einzug von Künstlicher Intelligenz in die Musikbranche.
Alligatoah
Lukas Strobel, besser bekannt als der Rapper Alligatoah, lebt seit etwa 15 Jahren in Berlin. © Bernd von Jutrczenka/dpa

Rapper Alligatoah («Willst du») hat keine Angst vor dem Einzug von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Musikbranche. «Ich freue mich auch auf den Moment, wenn ich ersetzbar werde», sagte der 34-Jährige, der bürgerlich Lukas Strobel heißt, der Deutschen Presse-Agentur. Er wohnt seit etwa 15 Jahren in Berlin. «Ich will es mit einer KI aufnehmen. Wenn die irgendwann die Musik machen kann, die ich in der Vergangenheit gemacht habe, dann muss ich mir für die Zukunft etwas Besseres ausdenken. Und wenn ich das nicht kann, bin ich im falschen Beruf.»

Alligatoahs neues Album «Off» erscheint am 22. März. Im Musikvideo zu seiner Single «So Raus», für die er mit Limp-Bizkit-Frontmann Fred Durst zusammenarbeitete, geht es unter anderem auch um Videos, die mittels Künstlicher Intelligenz erzeugt werden können.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Toni Kroos (r)
Nationalmannschaft
Verwandtschaft von Kroos-Rückkehr ins DFB-Team überrascht
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk