Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Patrice Aminati meldet sich nach Krebs-Rückschlag

«Denn ich will leben. Einfach leben. Mein kleines liebes Leben», schreibt Aminati auf Instagram. Doch der Kampf gegen den Krebs ist nicht einfach.
Fernsehmoderator Daniel Aminati und Patrice Eva Aminati
«Hier gibt es nichts zu beschönigen», schreibt Patrice Aminati (rechts) über ihre Krebs-Behandlung. © Annette Riedl/dpa

Patrice Aminati, Frau des TV-Moderators Daniel Aminati, hat sich nach ihrer erneut ausgebrochenen Krebserkrankung mit emotionalen Worten zu den Schmerzen während der Krebstherapie geäußert. «Was ich nicht wusste, welch entsetzliche Nebenwirkungen diese Therapie mit sich ziehen würde. Hier gibt es nichts zu beschönigen», schreibt sie auf Instagram.

«Ich weiß, es gibt Betroffene, denen es so geht wie mir - andere haben etwas mehr Glück. Mir verging vor Schmerzen Hören und Sehen.» Während dieser Schmerzen habe sie «das Menschsein» fast verloren. «Ich habe mich darüber verändert.»

Die Therapie werde weitergehen, «wenn die Nebenwirkungen abklingen», auch wenn sie davor große Angst habe, sagte Aminati. Sie sei aber dankbar für die Therapie. «Denn ich will leben. Einfach leben. Mein kleines liebes Leben.» Noch nie habe ihr das Leben «so kostbar, so lebenswert» erschienen.

«Ich habe eine schwere Zeit hinter mich gebracht»

Zugleich bedankte sie sich für den Zuspruch, den sie bekommen habe - und bat um Verzeihung dafür, nicht sofort antworten zu können. Dazu fühle sie sich noch nicht in der Lage. «Betroffene wissen, wenn ein Krebskranker sich nicht meldet, wenn er still ist, wenn er schweigt, dann ist es schlimm. Ich habe eine schwere Zeit hinter mich gebracht. Mit Schmerzen, die für mich nicht vorstellbar waren», schrieb sie. Neben den Worten postete sie auch Fotos aus ihrer Behandlungszeit.

Erst vor kurzem hatte sich Daniel Aminati («taff») mit einer ergreifenden Botschaft an seine Fans gewandt, in der er berichtete, dass sich Metastasen bei Patrice gebildet hätten - nachdem die Ärzte im Herbst noch davon ausgegangen waren, dass der Krebs nicht gestreut hätte. Im April vergangenen Jahres hatte Aminati eine bevorstehende Lese-Tournee abgesagt, um für seine kranke Frau da zu sein. Das Paar hat ein gemeinsames Kind, das im Sommer 2022 zur Welt kam.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Deutsche Fußball Liga
1. bundesliga
DFL an Vereine zum Streit mit DAZN: «Abstruse Behauptung»
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk