Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ghostbusters: Frozen Empire streamen: So holst Du Dir die Geisterjäger ins Heimkino

Die Geister geben ihren Geist noch lange nicht auf: Familie Spengler, Venkman und Co. rüsten sich zu einem erneuten Kampf gegen finstere Mächte. Wir verraten, wo Du „Ghostbusters: Frozen Empire” streamen kannst (Kinostart: 21. März 2024). 
Ghostbusters: Frozen Empire streamen: So holst Du Dir die Geisterjäger ins Heimkino
Ghostbusters: Frozen Empire streamen: So holst Du Dir die Geisterjäger ins Heimkino © picture alliance/Everett Collection/Columbia Pictures/Courtesy Everett Collection

Netflix & Co.: Wo kannst Du Ghostbusters: Frozen Empire streamen? 

Bei welchem Streamingdienst Frozen Empire in den USA landet, steht bereits fest. Denn der Film ist eine Produktion des Studios Columbia Pictures, das zum Medienkonzern Sony Pictures Entertainment gehört.

Sony schloss 2021 einen Deal mit Netflix: Demnach übernimmt der Streamingdienst alle zwischen 2022 und 2026 von Sony produzierten Filme nach der Kino- und Heimkinoauswertung in sein Angebot. Dazu gehört auch das neue Abenteuer der Geisterjäger.

Du kannst Ghostbusters: Frozen Empire also demnächst bei Netflix streamen – zumindest in den USA. Einen Release-Termin gibt es noch nicht, aber wir rechnen damit, dass der Film im dritten Quartal 2024 bei Netflix aufschlägt. Dort wird er dann, so sieht es der Vertrag mit Sony vor, 18 Monate lang verfügbar sein. 

Ghostbusters: Frozen Empire | Filmkritik: Zwischen Nostalgie und Blödsinn

Anschließend wandert der Film zu Disney+. Denn auch das Maus-Haus hat sich die Streamingrechte an den Sony-Filmen gesichert, kommt allerdings erst als Zweitverwerter zum Zuge.

Ob Ghostbusters: Frozen Empire auch in Deutschland bei Netflix erscheint, steht bislang noch nicht fest. Möglich wäre aber ein Release im September oder Oktober 2024 – pünktlich zu Halloween.

Wann erscheint der Film als VoD, Blu-ray und DVD? 

Einen Release-Termin für den Film auf Blu-ray und DVD gibt es ebenfalls schon: Ab dem 10. Oktober 2024 sollst Du Frozen Empire auf der kleinen Silberscheibe erwerben können. Der Termin könnte sich allerdings noch verschieben.

Ab wann Du das vierte Ghostbusters-Abenteuer auch bei VoD-Anbietern kaufen oder leihen kannst, steht bislang noch nicht fest. Es ist aber wahrscheinlich, dass der VoD-Release von Ghostbusters: Frozen Empire einige Wochen vor der Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray erfolgt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Darum geht es in Ghostbusters: Frozen Empire 

Das neue Geisterjäger-Abenteuer setzt den Vorgängerfilm „Ghostbusters: Legacy” von 2021 fort – und schlägt gleichzeitig den Bogen zurück zum ersten Ghostbusters-Film von 1984. Wir erinnern uns: in „Ghostbusters – Die Geisterjäger” gründen die drei Parapsychologen Dr. Peter Venkman (Bill Murray), Dr. Raymond „Ray” Stantz (Dan Akroyd) und Dr. Egon Spengler (Harold Ramis) eine Agentur für Geisterjäger.  

Die Reihenfolge der Ghostbusters-Filme: So schaust Du die Kultfilme richtig

Als New York City von einer Welle paranormaler Phänomene heimgesucht wird, kann sich das Trio vor Aufträgen kaum retten. Winston Zeddemore (Ernie Hudson) verstärkt das Team im Kampf gegen schleimige Monster.  

In Ghostbusters: Legacy sind die Nachkommen von Doc Spengler gefordert: Dessen Tochter Callie und ihre beiden Kinder Trevor und Phoebe haben es mit einem Geist zu tun, der in Oklahoma die Wände wackeln lässt. Zu Hilfe eilen ihnen Venkman, Stantz und Zeddemore.  

In Frozen Empire kehrt die Spengler-Familie nun an den Ort zurück, wo alles begann: in die legendäre Feuerwache in New York. Dort tun sich Callie, Trevor und Phoebe mit den drei Geisterjäger-Veteranen zusammen. Diese betreiben mittlerweile ein geheimes Forschungslabor. Die gemeinsame Mission der vereinigten Ghostbusters soll die Welt vor einer neuen Eiszeit bewahren. 

Dieser Artikel Ghostbusters: Frozen Empire streamen: So holst Du Dir die Geisterjäger ins Heimkino kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer