Mit der Kölner Krimireihe «Marie Brand» hat sich das ZDF am Mittwochabend zur besten Sendezeit den Quotensieg gesichert. Im Schnitt 6,59 Millionen Zuschauer sahen ab 20.15 Uhr die Folge «Marie Brand und der überwundene Tod» mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle. Das entsprach einem Marktanteil von 23,2 Prozent.
Die ARD kam im Ersten mit dem DFB-Fußball-Pokalspiel FC Bayern München gegen 1. FC Saarbrücken (und dem überraschenden 1:2) ab 20.45 Uhr auf 5,61 Millionen Zuschauer (21,4 Prozent).
Der Privatsender RTL erreichte mit der Reality-Promi-Show «Das Sommerhaus der Stars» 1,53 Millionen Zuschauer (5,5 Prozent). ProSieben strahlte den US-Film «Captain Marvel» aus - 1,00 Millionen (3,8 Prozent) waren dabei. Vox setzte auf die Doku-Reihe «Doc Caro - Jedes Leben zählt» und kam auf 980.000 (3,5 Prozent). Sat.1 verbuchte mit der Koch-Show «The Taste» 950.000 Zuschauer (3,8 Prozent).
Kabel eins zeigte den Film «Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen» und kam auf 910.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (3,3 Prozent). RTLzwei zog mit der Dokusoap «Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!» 680.000 Zuschauer (2,4 Prozent) an.