Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere brennende Fahrzeuge: Ermittlungen

Mehrere Fahrzeuge sind in der Nacht auf Donnerstag in Berlin-Kreuzberg und Marzahn mutmaßlich angezündet worden. Wie die Polizei mitteilte, rief ein Zeuge die Feuerwehr wegen eines brennenden Autos in der Reichenberger Straße in Kreuzberg. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer; weitere Autos wurden nicht beschädigt.
Die Feuerwehr rückt aus
Ein Feuerwehrfahrzeug fährt zu einem Einsatz. © Christoph Soeder/dpa

Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr alarmiert, weil in der Hadubrandstraße in Biesdorf ein Transporter und ein Auto in Flammen standen. Durch die Hitzeeinwirkung wurde ein drittes Fahrzeug beschädigt.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt. In allen Fällen wird nach Angaben einer Polizeisprecherin von Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen dauerten an. Zuvor hatte die «B.Z.» berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tilda Swinton
Tv & kino
Colin Farrell und Tilda Swinton in Edward Bergers neuem Film
Ostergottesdienst in Windsor
People news
König Charles III. besucht Krebszentrum
Marjane Satrapi
Kultur
Marjane Satrapi erhält Asturien-Preis
Meta-Apps
Internet news & surftipps
Brüssel geht vor Europawahl gegen Facebook und Instagram vor
Changpeng Zhao
Internet news & surftipps
Medien: Binance-Gründer zu vier Monaten Haft verurteilt
Google
Internet news & surftipps
Google schaltet KI-Erweiterungen für Deutschland frei
Unentschieden
Fußball news
Fußball-Drama in München: Später Elfmeter schockt Bayern
Der Schatten eines Mannes ist auf eine Wand projeziert
Familie
Kindheitstrauma erkennen und überwinden