Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Überfall: Tatverdächtiger hatte Personalien hinterlegt

Ein 41 Jahre alter Mann soll in Neukölln eine Spielothek ausgeraubt haben. Weil seine Personalien in der Spielhalle bekannt waren, konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter schnell ausfindig machen.
Polizei im Einsatz
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 41 Jahre alter Mann soll in Berlin-Neukölln eine Spielothek ausgeraubt haben. Weil man ihn als Gast der Spielhalle erkannte, konnten die Polizisten den Tatverdächtigen schnell ermitteln, wie die Polizei Berlin am Mittwoch mitteilte. Nach Stand der Ermittlungen bedrohte der Mann am Dienstagvormittag eine 60 Jahre alte Angestellte mit einer augenscheinlichen Schusswaffe und forderte sie auf, den Tresor zu öffnen. Danach flüchtete er mit Bargeld in mittlerer vierstelliger Höhe, wie es hieß.

Der Mann war laut Polizei selbst regelmäßiger Gast der Spielhalle und hatte deshalb seine Personalien dort hinterlegt. Spezialeinsatzkräfte nahmen ihn bei einer Durchsuchung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in seiner Wohnung fest.

Die mutmaßliche Schusswaffe fanden die Beamten dort nicht, wie eine Sprecherin erklärte. Der Tatverdächtige habe angegeben, dass es sich um eine Schreckschusswaffe gehandelt habe. Er soll am Mittwoch vor einen Haftrichter kommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Beyoncé
People news
Beyoncé und Tochter im Trailer von «König der Löwen»-Prequel
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
OpenAI
Internet news & surftipps
«Financial Times» gewährt ChatGPT Zugriff auf ihre Texte
Sprachen lernen mit KI-Sprachtrainern
Das beste netz deutschlands
Mit KI-Unterstützung: Fremde Sprachen flüssig sprechen
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
Robert Lewandowski
Fußball news
FC Barcelona siegt dank Lewandowski-Hattrick
Notrufknopf in Fahrstuhl
Wohnen
Was mache ich, wenn der Aufzug stecken bleibt?