Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bei Wohnungsbrand in Flüchtlingsunterkunft starb eine Frau

Nach einem Feuer in einer Wohnung in einem Flüchtlingsheim in Hamburg-Rahlstedt stirbt ein Mensch. Nun ist klar, es handelte sich um eine Frau.
Hamburger Feuerwehr
Die Feuer- und Rettungswache Berliner Tor in Hamburg-St. Georg. © Julian Weber/dpa/Symbolbild

Bei einem Wohnungsbrand in einem Flüchtlingsheim in Hamburg-Rahlstedt am Dienstag ist eine Frau ums Leben gekommen. Die Identität war noch nicht geklärt, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Die Hamburger Feuerwehr war mit einem Großaufgebot in der Grunewaldstraße im Einsatz. Sie rettete die Frau zunächst, die wenig später aber noch vor Ort starb.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur warteten die Ermittler noch auf einen DNA-Abgleich. Es wurde vermutet, dass es sich um die Bewohnerin des Zimmers handelt. Einige Bewohner der Unterkunft konnten sich selbst vor den Flammen in Sicherheit bringen.

Mehrere Anrufer hatten die Einsatzkräfte alarmiert. Als die Feuerwehrleute eintrafen, schlugen Flammen aus den Fenstern, das Feuer drohte bereits, auf das Dach überzugreifen. Warum das Feuer ausbrach, konnte die Feuerwehr nicht sagen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Verleihung des Nachwuchspreises «First steps»
Tv & kino
Filmakademie-Chefs: Deutscher Film hat gerade einen Lauf
US-Sängerin Beyoncé
People news
Beyoncé und Tochter im Trailer von «König der Löwen»-Prequel
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
OpenAI
Internet news & surftipps
«Financial Times» gewährt ChatGPT Zugriff auf ihre Texte
Sprachen lernen mit KI-Sprachtrainern
Das beste netz deutschlands
Mit KI-Unterstützung: Fremde Sprachen flüssig sprechen
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
Robert Lewandowski
Fußball news
FC Barcelona siegt dank Lewandowski-Hattrick
Notrufknopf in Fahrstuhl
Wohnen
Was mache ich, wenn der Aufzug stecken bleibt?