Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ein Toter bei Wohnungsbrand in Flüchtlingsunterkunft

Ein Feuer bricht in einer Wohnung in einem Flüchtlingsheim in Hamburg-Rahlstedt aus. Zunächst kann die Feuerwehr einen Menschen retten. Doch er stirbt wenig später.
Hamburger Feuerwehr
Eine Jacke mit der Aufschrift «Feuerwehr Hamburg». © Julian Weber/dpa

Bei einem Wohnungsbrand in einem Flüchtlingsheim in Hamburg-Rahlstedt ist am Dienstag ein Mensch ums Leben gekommen. Die Hamburger Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot in der Grunewaldstraße an, um das Feuer zu bekämpfen. Eine Person konnte gerettet werden, wenig später starb sie jedoch noch vor Ort, teilte die Feuerwehr mit. Einige Bewohner der Unterkunft konnten sich selbst vor den Flammen in Sicherheit bringen.

Mehrere Anrufer hatten die Einsatzkräfte alarmiert. Als die Feuerwehrleute eintrafen, schlugen Flammen aus den Fenstern, das Feuer drohte bereits, auf das Dach überzugreifen. Warum das Feuer ausgebrochen ist, konnte die Feuerwehr nicht sagen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer