Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bonner Basketballer scheiden im Viertelfinale aus

Die Basketballer der Telekom Baskets Bonn haben den Einzug ins Halbfinale der FIBA Basketball Champions League verpasst. Am Dienstag verlor der Titelverteidiger das entscheidende dritte Spiel der Viertelfinalserie gegen den griechischen Club Peristeri Bwin zuhause mit 77:89 (43:51). Nachdem die Bonner das Auftaktspiel gewonnen hatten, glich Persteri mit einem Heimsieg die Serie aus. Nun kassierte der Basketball-Bundesligist seine erste Heimniederlage im Europapokal seit dem 21. November 2023.
Für Bonn um Harald Frey ist die Europapokal-Saison beendet
Bonns Harald Frey am Ball. © Jürgen Schwarz/dpa

Zunächst kamen die Bonner dank einer aggressiven Verteidigung zu einigen Ballgewinnen, doch darauf stellte sich Peristeri ein, traf im ersten Viertel hervorragende 79 Prozent der Würfe aus dem Feld und führte nach dem ersten Viertel mit 27:17. Dank Harald Frey (21 Punkte) kam der Basketball-Bundesligist kurzzeitig auf vier Zähler heran, lag zur Pause dennoch mit 43:51 zurück.

Nach der Halbzeit hatten die Bonner weiter Probleme, Peristeris Spielmacher Joe Ragland in den Griff zu bekommen. Dennoch holten sich die Rheinländer das Momentum und verkürzten ihren Rückstand kurzzeitig auf einen Zähler. Im Schlussabschnitt blieb Bonn in Schlagdistanz, ehe sich Peristeri vier Minuten vor Spielende wieder zweistellig absetzte.

Im Viertelfinale des Europapokals waren auch die MHP Riesen Ludwigsburg ausgeschieden. Für das Final-Turnier am 26. / 28. April in Belgrad haben sich neben Perstieri auch UCAM Murcia und Unicaja Malaga qualifiziert, der vierte Teilnehmer wird aus dem Duell zwischen Lenovo Teneriffa und Tofas Bursa ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer