Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fischreiher von Dach geschossen

Ein Fischreiher sitzt auf einem Dach. Plötzlich gibt es einen Knall und der Vogel stürzt herab. Die Polizei geht von einer Schussverletzung aus und ermittelt wegen des Verdachts von Straftaten.
Fischreiher von Dach geschossen
Ein Graureiher wartet nahe der Kleinmachnower Schleuse am Ufer des Teltow-Kanals. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Ein Fischreiher ist in Gelsenkirchen vermutlich durch einen Schuss schwer verletzt worden. Der Vogel sei nach einem Knallgeräusch von einem Dach gefallen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Eine Augenzeugin habe nach dieser Beobachtung am Vortag die Polizei gerufen. Beamte entdeckten in einem Garten das verletzte Tier, das von Feuerwehrleuten in eine Tierklinik gebracht wurde.

Eine Tierärztin habe ein Loch in einem Flügel festgestellt, wie ein Polizeisprecher sagte. In Verbindung mit dem Knallgeräusch müsse davon ausgegangen werden, dass eine Schusswaffe im Spiel war. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts von Straftaten nach dem Tierschutz- und dem Waffengesetz. Für den Fischreiher ging es nach der Tierklinik weiter in eine Wildvogelauffangstation in Hattingen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer