Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fünf Verletzte bei Pfefferspray-Attacke in Treppenhaus

Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr in Hagen. Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses wurde aus einer Wohnung heraus Pfefferspray versprüht. Unter den Verletzten sind auch Einsatzkräfte.
Polizei
„Polizei“ ist auf der Tür eines Polizeiautos zu lesen. © Robert Michael/dpa

Bei einer Pfefferspray-Attacke in einem Mehrfamilienhaus in Hagen sind fünf Personen leicht verletzt worden - darunter auch zwei herbeigeeilte Polizisten. Ein 24-jähriger Mann, der sich in der Wohnung seiner Lebensgefährtin aufhielt, soll im Treppenhaus Pfefferspray versprüht haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er soll einen 27-Jährigen damit angegriffen haben, nachdem dieser an der Wohnungstür geklopft habe.

Dabei seien sowohl der 27-Jährige als auch der 24-Jährige und dessen Lebensgefährtin leicht verletzt worden. Da sich das Reizgas schnell in dem Mehrfamilienhaus verbreitet habe, seien Polizei und Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort gewesen. Auch zwei Polizeibeamte wurden den Angaben zufolge leicht verletzt. Die Hintergründe der Tat waren zunächst noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer