Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

In NRW bleibt es kühl, nass und vorerst windig

In Nordrhein-Westfalen bleibt das ungemütliche Wetter mit vielen Regenschauern und kühlen Temperaturen weiter bestehen. Zumindest am Dienstag könne man sich zudem auf kräftigen Wind mit verbreitet starken Böen einstellen, sagte David Bötzel, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Essen. Im Zuge örtlicher Gewitter sei zum Nachmittag hin auch mit einzelnen Sturmböen zu rechnen. «So heftig wie am Montag wird es aber sehr wahrscheinlich nicht», ordnete der Meteorologe ein. 
Regenwetter
Menschen schützen sich bei Regen mit ihren Schirmen. © Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Ein Sturmtief hatte am Nachmittag für zahlreiche Feuerwehreinsätze und Störungen im Bahnverkehr auch in Nordrhein-Westfalen gesorgt. In Bottrop und Hattingen wurden Menschen von umstürzenden Bäumen getroffen und verletzt. Zahlreiche umgekippte Bäume blockierten Straßen und Bahnstrecken, wie Polizei und Feuerwehren mitteilten. In Bochum krachte ein Baum gegen ein Mehrfamilienhaus und wurde aufwendig geborgen. 

Zur Wochenmitte lasse der Wind aber weiter nach, sagte der DWD-Meteorologe am Dienstag. Die Temperaturen bleiben in den nächsten Tagen eher kühl und erreichen an Rhein und Ruhr gerade einmal zweistellige Werte. In den Höhenlagen sinken die Temperaturen in der Nacht zu Mittwoch auf bis zu 0 Grad. Dort könne sich der Regen sogar mit Schnee vermischen, so der Meteorologe. 

Am Donnerstag bestehe dagegen Hoffnung auf Wolkenlücken und damit örtlich auf leicht steigende Temperaturen. Doch die Freude währt nur kurz: Für Freitag kündige sich schon das nächste Regen bringende Tiefdruckgebiet an, sagte Bötzel. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer