Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Grammozis fordert «mutigen» Auftritt beim FC St. Pauli

Trainer Dimitrios Grammozis vom 1. FC Kaiserslautern hat in der Rückrunde der 2. Bundesliga mehr personelle Auswahl. Beim FC St. Pauli wird sich zeigen, wer von den fünf Neuzugängen zum Zuge kommt.
Dimitrios Grammozis
Trainer Dimitrios Grammozis vor dem Spiel gegen St. Pauli. © Thomas Frey/dpa

Vor dem Auftakt in die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga gleicht der 1. FC Kaiserslautern einer Wundertüte. Mit gleich fünf in der Winterpause getätigten Neuverpflichtungen startet der Tabellen-15. am Samstag (13:00 Uhr/Sky) beim FC St. Pauli in die zweite Hälfte der Saison. «Ich will, dass meine Mannschaft in Hamburg mutig auftritt. Druck ist immer da, unabhängig von der Anzahl an Neuzugängen», sagte FCK-Trainer Dimitrios Grammozis am Donnerstag. «Wir sind hier bei einem ambitionierten Verein.»

Bisher sei er mit der Integration der Winterneuzugänge zufrieden. «Die Jungs sind sehr gut in der Gruppe angekommen. Sie spielen auch schon ein paar Tage Fußball, deshalb muss man sie nicht bei null abholen», betonte der 45-Jährige. Es sei zudem noch möglich, dass es bis zum Ende der Transferperiode am 1. Februar noch weitere Veränderungen im Kader gebe. «Der Kader ist im Moment groß. Wir haben klar mit den Spielern kommuniziert. Auch mit denen, die zukünftig vielleicht ein bisschen hintendran sein werden», sagte Grammozis. Jeder wisse, «woran er bei uns ist».

Bis Ende Januar stehen für die Pfälzer binnen elf Tagen gleich drei richtungsweisende Spiele an. Nach der Partie in Hamburg folgt ein Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (26. Januar) und das Duell im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Hertha BSC (31. Januar). Grammozis wollte aber noch nicht zu weit vorausblicken: «Mein Fokus liegt voll auf St. Pauli, alles andere interessiert mich nicht.»

Der Tabellenzweite aus Hamburg habe eine sehr stabile Mannschaft. «Ich denke, dass St. Pauli bis zum Ende ein Wort um den Aufstieg mitreden wird. Wir brauchen das nötige Glück, um etwas mitzunehmen», meinte der Coach. Personell kann Grammozis nahezu aus dem Vollen schöpfen. Einzig Afeez Aremu fehlt gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hochzeitskuss
People news
Lugners sechste Ehe: Bräutigam und Braut haben ja gesagt
Peter Sodann
Kultur
Hunderte bei Gedenkfeier für Peter Sodann in Halle
Dieter Bohlen
People news
Dieter Bohlen wollte schon mit elf Jahren berühmt werden
KI im indischen Wahlkampf
Internet news & surftipps
Indien-Wahl als «Testlabor» für Künstliche Intelligenz
Google
Internet news & surftipps
Google verbessert KI-Überblicke nach absurden Empfehlungen
Smartphone
Das beste netz deutschlands
Geheimdienst rät: Smartphone öfter mal neustarten
BVB-Fans
Fußball news
London in gelb-schwarz: BVB-Fans stimmen sich auf Finale ein
Zwei Männer in einem Gespräch
Job & geld
Beratungsprotokoll: Unterschrift ist keine Pflicht